Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Jungens, euch gehört der Himmel !

Eine akribisch recherchierte mit vielen Schwarzweißfotos der damals gefeierten Fußballhelden illustrierte Buchdokumentation der hauptsächlich im Ruhrgebiet beheimateten Vereine, die auch die Tabellenplätze von 1947 bis 1963 enthält.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Das Leben eines Fußballprofis ist wirklich aufregend. Täglich muss er hart trainieren, sich auf das nächste Spiel mit der Mannschaft vorbereiten und Autogrammwünsche seiner Fans erfüllen. Deutlich wird, dass auch die Profis irgendwann als kleine Jungen in den Straßen oder Hinterhöfen anfingen die Bälle zu kicken. Doch wer Erfolg wollte, musste hart und kontinuierlich trainieren. Ein detailreiches und spannendes Buch, das hinter die Kulissen der Fußballer schauen lässt.

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Ein ganzer Tag im Fußballstadion! Da gibt es viel zum Entdecken. Stunde für Stunde, Seite für Seite verändert sich das Geschehen im Stadion. Morgens um 8:00 Uhr muss alles für das Pokalspiel vorbereitet werden. Um 12:00 Uhr kann man das Aufwärmtraining der Mannschaften bestaunen. Was noch alles bis zum Spielende passiert sieht man beim Umblättern...

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

König, Simone

Das einzig wahre, unvergleichliche Fußballbuch für Mädchen

Lynn und ihre Freundinnen, die alle begeisterte Kickerinnen sind, stellen in diesem stark illustrierten Sachbuch weibliche Fußballidole vor, erklären die Regeln und geben praktische Tipps zu Training und Taktik.