Es wurden 192 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frank, Astrid

Roter Blitz

Unansehnlich und merkwürdig proportioniert ist das Pferd, das geschwächt und verängstigt 1928 als Schiffsfracht in Australien ankommt. Man sieht ihm nicht an, dass es zu der Rennpferdelegende Phar Lap werden wird. Nach ersten Misserfolgen braucht es dazu das Einfühlungsvermögen des Stalljungen, der erkennt, wie Phar Lap durch Zurückhalten am Beginn des Rennens sein Potential entfalten kann. Nun fasziniert das Pferd ganz Australien und soll viel Geld erlaufen, stirbt aber nur vier Jahre später.

Frank, Astrid

Roter Blitz

Der “Rote Blitz” müsste wegen seines Stammbaumes eigentlich das geborene Rennpferd sein. Trotzdem verliert er ein Rennen nach dem Anderen. Denn die Rennen werden nicht nur mit den Beinen gewonnen, sondern auch mit dem Herzen. Nach und nach erkennt der Stalljunge Tommy, wie man den Siegeswillen des Fuchses wecken kann. Das Geheimnis heißt Freundschaft.

Quiz. Geschichte der Fußball-WM

180 Fragen und Antworten rund um die Fußballweltmeisterschaften

o.A.,

Geschichte der Fußball-WM

Der Quiz-Block besteht aus stabilen Pappblättern und hat das Format 7 x 12 cm. Auf der Vorderseite jedes Blattes befinden sich drei von insgesamt 180 Fragen zu den Fußball-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahrzehnte, die auf der Rückseite beantwortet werden.

Quiz-Spiel Fußball

100 Fragen und Antworten rund um den Fußball

Kvalvaag, Hilde K.

Prison Island

Idun läuft. Sie trainiert hart, und doch ist sie die ewige Zweite. Ihr Leben gelangt an einen Wendepunkt, als ihre Cousine Mai bei ihr einzieht. Mai verliebt sich ausgerechnet in den Strafgefangenen Johan, der auf der Gefängnisinsel im Fjord inhaftiert ist. Und sie überredet Idun zu mehr als einem riskanten Abenteuer.

Vail, Rachel

Pizza und Tschaikowski

CJ ist eine richtige Ballettratte. Sie hat Talent, trainiert hart und soll später einmal Primaballerina werden - wenn es nach ihrer Mutter geht. In letzter Zeit möchte CJ lieber Fußball spielen und ihren eigenen Interessen nachgehen. Aber wie soll sie das ihrer Mutter beibringen...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Walden, Tillie

Pirouetten

Tillie übt Eiskunstlauf, seit sie denken kann. Doch andere Dinge werden zunehmend wichtiger – vor allem die Kunst und die Liebe zu einer Mitschülerin.

Wich, Henriette

Pferde forever

In diesem Buch vereinen sich spannende Reitergeschichten mit vielen Tipps und Infos zum Thema Pferde.

Panzachi, Cornelia

Pferde

Der Untertitel “Herkunft, Haltung, Rassen, Reitsport” verrät bereits, worum es in dem ebenso informativen wie umfassenden Sachbuch geht. In fünf Kapiteln wird alles Wissenswerte vom Urpferd über den Einsatz als Reit- oder Arbeitstier bis zu den heute berühmten Turnierpferden abgehandelt und durch zahlreiche Fotos und Illustrationen bebildert.