Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Lilly und Magnus haben schon häufiger Reisen in vergangene Zeiten gewagt. Doch was der Vater eines Freundes über die olympischen Spiele der Antike berichtet, ist kaum glaubhaft, also selbst zu prüfen.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik - Training - Tore

Hier erfahren die Leser/innen alles über das Fußballspiel: von der Vorbereitung des Platzes bis zut Ausrüstung eines Spielers/einer Spielerin. Für Kinder besonders wichtig ist die Frage: “Wie wird man Fußballstar?” Sie wird hier geklärt. Aber auch die Probleme mit Hooligans und Kinderarbeit bei der Herstellung von Bällen und Ausrüstung wird angesprochen.

Haschke, Claudia u.a.

Die UEFA EURO 2008 - Der offizielle EM-Turnierführer

Das mit vielen Fotos illustrierte Buch stellt die Fußballgeschichte der an der EM-Endrunde teilnehmenden Länder und ihre aktuellen Mannschaften sowie die Austragungsstadien in Österreich und der Schweiz vor. Der zehnseitige Anhang enthält Spielergebnisse aus der Vorrunde und aus den vergangenen Europameisterschaften seit 1960. Beigelegt ist ein Poster, auf dem man Tipps und Spielergebnisse eintragen kann.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief - Die Geschichte des Abebe Bikila

1960. Olympische Sommerspiele in Rom. Im Marathonlauf gewinnt der bis dahin völlig unbekannte Äthiopier Abebe Bikila die Goldmedaille - barfuß. Es ist der erste Olympiasieg eines afrikanischen Sportlers überhaupt. Über Nacht wird Abebe zum Helden eines ganzen Kontinents.