Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Schlüter, Andreas

Level 4 Kids - Apollo 11 im Kickerfieber

Herr “mann” Dickmann soll für seine Klasse ins Tor, obwohl er absolut unsportlich und ein Fettkloß ist. Kaum erklärt er sich bereit, tauchen seltsame Fußballwetten auf, die hohe Gewinne versprechen, wenn seine Mannschaft gewinnen sollte. Bereits das erste Spiel wird offensichtlich manipuliert. Wie aber das beweisen?

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Nevis, Ben

Fußball-Krimis

Dieser Sammelband mit Fußball-Krimis aus den Annalen der drei ??? enthält die Romane "Fußball-Gangster" von 1995, "Verdeckte Fouls" von 1998 und "Fußballfieber" von 2005. Sie wurden unkommentiert in diesem Band zusammengefasst und zeigen, dass sich in der Welt des Fußballs in den letzten 10 Jahren nicht viel verändert hat. Nach wie vor stehen Betrug und persönlicher Vorteil im Vordergrund.

Masannek, Joachim

Joschka, die siebte Kavallerie

Joschka, gerade mal sieben gewordener jüngster Kerl, zettelt ungewollt eine gnadenlose Auseinandersetzung zwischen den “Wilden Fußballkerlen” und den “Flammenmützen” an. Diese halten eigentlich gar nichts von Fußball, sondern sind Rapper und Skater.

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Pokal in Gefahr

Moritz fiebert den letzten Spielen dieser Saison entgegen. Sie haben gute Chancen zu gewinnen, und er wird alles dafür tun, damit sie Pokalsieger werden. Doch dann taucht sein Vater auf und küsst seine Mutter.

Joachim Masannek u. Harald Kiesel,

Die Wilden Kerle 2 Der Teufelskopf wird zum Hexenkessel

Dieses Buch zum Film erzählt die Geschichte um Fußball, Liebe und die verschworene Truppe. Angereichert ist es durch viele großformatige Fotos aus dem Film und vom Set. Dazu gibt es Steckbriefe zu den SchauspielerInnen, Hintergrundinformationen und eine DVD.

Fuchs, Thomas

Die Profikicker

Der elfjährige Henry gründet mit Hilfe seines Opas eine Fußballmannschaft, die Regenbogen-Kicker.

THILO,

Die furchtlose Elf

Wie schon dem Titel und dem Titelbild zu entnehmen ist: Es geht um Fußball. Eine zusammengewürfelte Jungengruppe wird durch ihren behinderten Trainer und durch die Aufgabe, ihren wertvollen Ball verteidigen zu müssen, zur richtigen Fußballmannschaft.