Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Masannek, Joachim

DWK 5 - Hinter dem Horizont

Das Buch zum 5. (und letzten?) Film der Wilden Kerle erzählt die Geschichte des Films und ist gleichzeitig ein liebevoll aufbereitetes Erinnerungsbuch für alle Fans der Wilden Kerle.

Brezina, Thomas

Der unsichtbare Spieler

Axel spielt Fußball beim FC Kaiser. Er wird von seinem Trainer verdächtigt, einen Mitspieler mehrfach böse gefoult zu haben. Nach dem Training hat Axel ein gruseliges Erlebnis in der Umkleidekabine. Ihm erscheint ein Geist im Fußballtrikot. Seine Freunde aus der Knickerbocker-Bande sind skeptisch, helfen ihm aber der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei decken sie Informationen aus der Vereinsgeschichte auf, die ihnen sehr gefährlich werden.

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Randale im Finale

Endlich spielen die Geisterkicker auch ohne geisterhafte Unterstützung wie ein richtiges Team. Das wurde auch langsam Zeit, denn die Juniorenmeisterschaft steht vor der Tür. Warum die Trainerin ausgerechnet jetzt das nervige Fußballlexikon Anne ins Spiel bringt versteht niemand. Als ob das alles nicht genug wäre, muss Jan dem Geist Toni auch noch dabei helfen den Fluch zu lösen.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der unter den Tieren des Urwaldes lebt, veranstaltet eine Tierolympiade.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist dabei, ihr Spiel zu verlieren. Lillis Bruder sitzt enttäuscht vor dem Fernseher, und Lilli beschließt, mit Hilfe ihrer Hexenkünste in den Spielverlauf einzugreifen.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Eines Nachts wird Jakob von einem Dachs und einem Roboter geweckt. Er wurde als Trainer einer Erdbewohner - Mannschaft auserkoren, die in der Weltraummeisterschaft gegen Mannschaften von den Sternen Sirius, Mira, Mizar und Wega, von der Galaxie M-51 und gegen die Roboter von Andromeda spielen soll. Klar, dass “Jakobs Elf” gewinnt!

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.