Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.