Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Vandermeer, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco geht zum Fußball und eigentlich macht ihm das auch Spass, wenn sein Vater ihn nun nicht immer so unter Druck setzen würde. r soll mit dem rechten Fuß schießen. Aber wo ist rechts? Und was, wenn er versagt? Besser er spielt nicht mehr...

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Tielmann, Christian

Eine Schwalbe macht noch keinen Meister

Alex ist neu in der Klasse und er muss sich erst an seine neuen Mitschüler und an die neue Schule gewöhnen.

Taube, Anna

Planet Fußball - Geschichten rund um die Welt

15 zeitgenössische deutsche Kinderbuchautorinnen und -autoren beschreiben in 15 Geschichten, was Kinder in 15 verschiedenen Ländern zum Thema Fußball erleben. In den Geschichten geht es je nach Herkunftsland z.B. um Konkurrenz und Ehrgeiz, um Fanprobleme, um den Traum von Fußballschuhen oder darum, dass Mädchen nicht Fußball spielen dürfen