Das kicker WM Tagebuch

Ein täglicher Begleiter zur WM mit genauen Spielplänen zum Eintragen für die Torergebnisse und allen Spieltagen vom 9.6.2006 bis zum entscheidenden Endspiel am 9.7.2006 mit Platz zum Notieren für eigene Tipps, Ergebnisse, Tore, Stadien, Zuschauer... bis hin zur Story des Tages und kleinen Geschichten von der deutschen Elf.

Ulli Schubert, Felix Hoffmann, Mirko Siemssen, Hans-Peter Wiese

Das große Kicker Fußballquiz

Ein umfangreicher, interessanter Wissenstest zum Thema Fußball. Von der Nationalmannschaft bis zur Bundesliga, von den Fußballregeln bis zur Geschichte dieses beliebten Nationalsports - alle Wissensbereiche werden abgefragt, mit abschließender Ergebnisbewertung.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson

Nelson und seine tansanische Dorf-Fußballmannschaft sind aufgeregt,weil sie gegen eine deutsche gleichaltrige Mannschaft spielen sollen. Alle Schwierigkeiten, die sich der Mannschaftsaufstellung bieten, werden bewältigt und ein meisterhaft beschriebenes Spiel findet statt, am Ende feiern alle gemeinsam nicht den Sieg, sondern das Spiel.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Voss, Sven

Fußballstars - 40 Idole und ihre Geschichten

Jede Fußball-Karriere ist einzigartig und manchmal schier unglaublich. Die Geschichten der größten Fußball Idole aus aller Welt.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist sauer: Seine Eltern möchten nicht, dass er dauernd mit dreckigen Händen vom Ballspielen nach Hause kommt. Sein Papa, der bedeutendste Seifenproduzent im Lande, verbietet ihm also das Spielen mit dem Ball, das damals nur mit der Hand erfolgte. Doch eines Tages passiert etwas...

Varnhorn, Beate

Kinder Fußballlexikon

In diesem Superlexikon erfahren kleine und große Fußballfans alles über Fußball. Alle Begriffe aus Fach- und Umgangssprache werden genau erklärt und Spieler sowie alle Vereine der 1. u. 2. Bundesliga vorgestellt. Dazu kommen die Stars und Spitzenclubs aus dem Ausland.

Paulin, Stefanie

China - Gastland der olympischen Spiele

Das Buch stellt China vor, das Olympialand des Jahres 2008, seine Menschen und die unterschiedlichen Regionen, im Vordergrund stehen dabei die trotz des Wandels heute noch maßgeblichen Traditionen.