Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Herbert, Wilhelm

Maus und Molli eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern Max und Moritz in nichts nach und lassen sich immer wieder neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925. Diese Reprint-Ausgabe, anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte “Max und Moritz” , ist ebenso ein Bilderbuchvergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Staunton, Ted

WHO AM I NOT -Von Lügen und anderen Wahrheiten

Erzählt wird die Geschichte eines namenlosen Jungen, der nach seiner Geburt in mehr als 16 Pflegefamilien aufwächst und zuletzt von einem Gaunerpärchen freigekauft wird. Gemeinsam mit der neuen ""Familie"" reist er durch die USA, um in Kaufhäusern und Fitnesscentern etc. Bürger zu bestehlen. Als sein neuer Pflegevater lebensgefährlich verletzt wird, muss der Junge eine neue, falsche Identität annehmen, Danny Dellomondo. Doch wie lange kann der Junge diese Rolle aufrecht erhalten?

D´ATH, JUSTIN

Von Krokodilen umzingelt

Sam Fox ist zieht das Unglück magisch an - jedenfalls könnte man das meinen, wenn man seine Abenteuer verfolgt: Bei einem Überfall im Laden seiner Tante werden er und seine zweijährige Cousine Nissa entführt; ausgerechnet, als sowieso schon Ausnahmezustand ist, weil der Wirbelsturm Kandy über das Land zieht. Sam und Nissa gelingt die Flucht, doch sicher sind sie auch auf dem Crocodile River nicht ... i

Frixe, Katja

Rocco&Pepe, Rette sich wer kann

Zwei Weltmeister im Quatschmachen sind die Zwillinge Pepe und Rocco . Sie treten in die Fußstapfen von Max und Moritz und haben immer einen einfallsreichen Streich auf Lager. In dieser modernen Geschichte sind so allerhand lustige und listige Streiche verpackt, die den Leser zum Schmunzeln bringen.

Fessel, Karen-Susan

Was in den Schatten ruht

Marla freut sich auf die Ferien. Sie will endlich von ihrem Ex-Freund in Ruhe gelassen werden, entspannen und wakeboarden, alte Freunde treffen und neue kennenlernen. Sie verliebt sich in einen gut aussehenden, sportlichen Typen und auch Keno ist von ihr angetan. Aber bald kompliziert sich die Lage in der Ferienanlage.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski - Monster, Mond und Mottenpulver

Ein neuer Fall für Privatdetektiv Kwiatkowski. Wie kommt es, dass alle drei Hauptdarsteller für das neue Schultheaterstück für das Schuljubiläum abspringen?