Es wurden 894 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.

Paasto, Kaisa

Anni: Freunde zähmen/ finden für Anfänger

Anni ist eigentlich ein sehr aufgewecktes und fröhliches Mädchen, doch seit ihre beste Freundin umgezogen ist, ist alles anders. Anni hat sich verändert. In der Schule ist sie immer alleine und sie möchte auch keine neuen Freunde finden. Auch ihr Hausschwein Ringel möchte nicht in Annis Nähe sein. Es hat Angst und versteckt sich meistens unter dem Tisch. Gut, dass Ria, die neu in der Klasse ist, einen Schritt auf Anni zu geht.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton macht Campingurlaub mit seinen Großeltern. Doch irgendwie ist nichts so, wie er sich das vorgestellt hat.

Fuchs, Thomas

Antonia will keine Petze sein

Nach der Turnstunde stellt Isabelle fest, dass ihr teures Nintendo DS verschwunden ist. Der Diebstahl wird angezeigt. Antonia kauft einige Zeit später von einem früheren Nachbarjungen sehr billig das Hundespiel für Nintendo DS. Bald wird ihr klar, dass es sich um das gestohlene Spiel handelt. Das Buch bietet zwei Fortsetzungsmöglichkeiten an, für die sich Antonia entscheiden könnte. Beide Möglichkeiten werden ausgeführt.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

, Frisch

At home

Das Vokabelquiz “At home” hilft Kindern dabei, spielerisch Vokabeln rund um das Haus zu erlernen.

, Iwan

At the nursery school

Jeder Tag im Kindergarten bringt neue aufregende Erlebnisse! Lilly singt zusammen mit ihren Freunden, sie bauen riesige Klötzchentürme und spielen draußen Fangen. Dabei ist Lilly unschlagbar, denn sie kann am allerschnellsten rennen!

Polak, Eva

Auf die Schule freu ich mich!

Alex bekommt einen Schulranzen und geht bald darauf in die Schule.

Verlag, Loewe

Auf geht’s in die Schule Die schönsten Geschichten zum Schulstart

Mit diesem Sammelband fällt das Warten auf die Schule besonders leicht, denn 15 spannende Geschichten entführen in die bunte Welt des Klassenzimmers. Da gibt es einen Pausenbrotdieb, eine Lesepatentante, Zahlen die zur Kirmes gehen und eine lustige Lehrerin, die Frau Fröhlich heißt. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann lass´dir die spannenden Geschichten doch vorlesen.