Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Tore und Erik verbringen die Ferien auf Söderland. Sie spielen, sie seien Wikinger, die gegen eine Piratenbande kämpfen. Sie sind den ganzen Tag im Wald oder mit dem Boot auf dem Wasser und erleben einen richtigen Abenteurersommer.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton macht Campingurlaub mit seinen Großeltern. Doch irgendwie ist nichts so, wie er sich das vorgestellt hat.

Fuchs, Thomas

Antonia will keine Petze sein

Nach der Turnstunde stellt Isabelle fest, dass ihr teures Nintendo DS verschwunden ist. Der Diebstahl wird angezeigt. Antonia kauft einige Zeit später von einem früheren Nachbarjungen sehr billig das Hundespiel für Nintendo DS. Bald wird ihr klar, dass es sich um das gestohlene Spiel handelt. Das Buch bietet zwei Fortsetzungsmöglichkeiten an, für die sich Antonia entscheiden könnte. Beide Möglichkeiten werden ausgeführt.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Ein 10-jähriger Junge schildert seinen Grundschulalltag und seine Auseinandersetzungen mit Freund und Freundin, Geschwistern und Eltern sowie seiner Klassenlehrerin und diversen Schulkameraden. Außerdem will er ein Trickfilm-Projekt bei youtube verwirklichen.

Promitzer, Rebecca

Chilischarfes Teufelszeug

Eine spannend gruselige Feriengeschichte mit folgenden Zutaten: Regen ohne Ende, fünfeinhalb Kinder, ein Hund, ein Chamäleon und Teufelszungen-Chilisauce sowie eine Handvoll fieser Gestalten. Alles gut durchmischt mit einer Leiche und einem verschwundenen Augapfel ergeben diese wunderbare (Ferien-) Lektüre.

Promitzer, Rebecca

Chilischarfes Teufelszeug

Eine spannend gruselige Feriengeschichte mit folgenden Zutaten: Regen ohne Ende, fünfeinhalb Kinder, ein Hund, ein Chamäleon und Teufelszungen-Chilisauce sowie eine Handvoll fieser Gestalten. Alles gut durchmischt mit einer Leiche und einem verschwundenen Augapfel ergeben diese wunderbare (Ferien-) Lektüre.

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Die drei Schweinchen Ferkel, Wutz und Röschen sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag gemeinsam. Auf Dauer wird dies langweilig. Eines Tages lernen die drei unabhängig voneinander andere Freunde kennen: den Dachs, den Igel und den Hasen. Nach anfänglicher Geheimniskrämerei lernen die Schweinchen jedoch, dass sich Freundschaft auch mit vielen teilen lässt.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Das Wimmel-Wörterbuch

Mit dem Wimmelbilderbuch können die Kinder Marie, Ole, Zeki und Emre durch den Tag begleiten und lernen mit ihnen viele neue Wörter und Begriffe.

Tritsch, Iris

Der Piratenpapa

Jonas wird in der Schule ausgelacht, weil er von seinem Vater erzählt, der Piratenkapitän ist. Doch dann darf er alle Schulkinder zu seiner Geburtstagsfeier einladen, die eine Piratenparty werden soll. Mehrere Piraten und der Piratenpapa machen Piratenspiele mit den Kindern, alle sind begeistert. Keiner lacht Jonas mehr aus.