Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Eine Klasse voller Tiere macht einen Ausflug zu einer alten Ritterburg. Sie erleben eine Menge Abenteuer.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Banscherus, Jürgen

Das rosarote Schulgespenst

Der Schülerdetektiv Kwiatkowski muss in seinem neuen Fall den Geschehnissen auf den Grund gehen, die in der Schule vor Mitternacht passieren. Der Hausmeister, ein Gespenster fürchtender Mann, ist der Auftraggeber, die Schulgespenster zu überführen, was Kwiatkowski schließlich auch gelingt und mit der Überraschung endet, dass die Gespenster Lehrer der eigenen Schule sind, die heimlich ein Geschenk für den 50. Geburtstag des Hausmeisters vorbereiten.

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer steht Kopf

Ratatui ist das kleinste Krokodil der Welt mit seinen 5 Zentimetern Länge. Es ist leuchtend rot und lebt im Klassenraum der 3a. Von dort wird es gestohlen. Natürlich suchen die Kinder der Klasse mit ihrer zauberhaften Lehrerin nach dem Krokodil.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Gärtner

Bei dem Buch “Der Maulwurf als Gärtner” handelt es sich um ein ansprechend bunt gestaltetes Bilderbuch ohne Sprachanteile, das sich für Kleinkinder ab dem Alter von 1 Jahr eignet. Die Motive und Leitfiguren der Geschichte sind vielen Kindern aus der Sendung “ Die Sendung mit der Maus” bekannt und haben daher einen hohen Motivationscharakter.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Die Schulhofdetektive

Lutz ist Schüler der Götz-von-Berlichingen-Schule. Zusammen mit seinem Hund Heinemann klärt er 38 kleine Kriminalfälle auf. Zuletzt ist immer der Leser gefragt, der herausfinden muss, was Lutz schon weiß.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird. Doch damit hat er nun wirklich nich gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber.

Guillou, Jan

Evil Das Böse

Wie Erik, der durch seinen schlagenden Vater selbst immer mehr Gewalt verbreitet, aus dem Teufelskreis der Gewaltbereitschaft herauskommen will, schildert dieser spannende Roman. Haupthandlungsort ist ein berüchtigtes Elitegymnasium im Schweden der 50er Jahre.

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)