Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Hoßfeld, Dagmar

Alles wegen Daniel

Als im Pferde-Internat Rosenberg ein Neuer erwartet wird, bringt er die ganze Clique in Aufruhr. Während die vier Mädchen alles daransetzen, Daniel auf Kiki aufmerksam zu machen, ist es in Wirklich die stille Rebecca, die sein Herz gewinnt.

(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Smith, Emily

Ben ist der Größte

Endlich Ferien! Doch da meint doch tatsächlich die neue Lehrerin sie müsste noch Hausaufgaben geben. Zunächst zeigt sich Enttäuschung, doch als sie einen Preis auf die beste Arbeit aussetzt werden alle hellhörig. Und Ben hat auch schon eine gute Idee...

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

, GAHRTON

Beste Freundin, beste Feindin

Annika und Eva lassen sich ihre Freundschaft auch durch Jungs nicht zerstören.

Hoenisch, Nancy

Bildung mit Demokratie und Zärtlichkeit

Das Sachbuch zeigt die Arbeit von Nancy Hoenisch mit 4-jährigen Kindern. Alle besuchen diesen Vorkindergarten auf Grund einer Entwicklungsverzögerung.

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Als Connie drei Jahre alt wird, beginnen die Vorbereitungen für die Kindergartenzeit. Das Buch schildert ihre ersten Erlebnisse im Kindergarten.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Bevor Conni endlich in die Schule gehen darf, muss sie sich anmelden und vom Schularzt untersuchen lassen. Dann geht es endlich los, sie bekommt ihre Schultüte und lernt ihre Klassenkameraden kennen.

EDUAR, GILLES

DIE BERUFE VON A BIS ZEBRA

Endlich Ferien! Nach der Schule fährt eine Tierfamilie,eine Giraffe ein Zebra und ihre Kinder in den Urlaub ans Meer. Alle lernen Berufe und Begriffe kennen.