Es wurden 271 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Kathi besuchte Ulf die Klasse 4b der Grundschule. Nicht nur mit seinem Vornahmen hatte er ein Problem. Seine Schwester bringt ihn schließlich noch dazu, für ein Turnier im Fußballtor zu stehen, obwohl er sich als Torhüter und aktiver Spieler eher unfähig fühlt. Dafür hat er andere Qualitäten. An dieses Ereignis erinnern sie sich auch später noch gerne.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Nur noch eine Woche, dann ist Lissi endlich ein Schulkind. Sie will unbedingt lesen können. Nicht nur, um sich in der Welt besser behaupten zu können. Vor allem ein Versprechen treibt sie an. Wenn sie bis Weihnachten lesen kann, bekommt sie einen echten Hund. Doch es kommt alles ganz anders. Eine spannende und lustige Erzählung erwartet euch.

Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.

Stanišić, Saša

Wolf

Kemi, etwa zwölf Jahre alt, wird gegen seinen Willen von seiner Mutter für ein Ferienlager im Wald angemeldet. Mit dabei sind gleichaltrige Mädchen und Jungen, die Kemi von der Schule her kennt, darunter auch einige mit Problemen, die die Zeit im Lager für Kemi nicht leicht machen.

THILO,

Wo ist der Gespensterschatz

Tom aus der ersten Klasse hilft dem Gespenst Boris einen Schatz zu finden. Das gelingt Tom besonders deshalb, weil er Lesen, Schreiben und Rechnen kann.

Flegel, Sissi

Wir sind die Klasse 4

Mara kommt auf Probe in Frau Rosentreters vierte Klasse. Jeder ist gespannt, ob man mit Mara Spaß haben kann und ob sie es schaffen wird die Probezeit zu überstehen. Aber alle haben Glück. Mara hat lustige Einfälle, prima Ideen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Mit ihr zusammen wird das Schuljahr unter Garantie nicht langweilig.

(Hrsg.), Krauß

Wir sind die Klasse 1

Zwölf Geschichten zum Schulanfang