Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Frisch, Hermann-Josef

Bibellexikon

Dieses Lexikon liefert Kurzinformationen zu vielen wichtigen Stichworten rund um das Thema Bibel.

Schultz-Reiss, Christine

Das Hausbuch der Weltreligionen

Die Fachjournalistin Christine Schulz-Reiss und die Kommunikationsdesignerin Claudia Lieb haben sich für diesen beeindruckenden Band fünf Weltreligionen vorgenommen: Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum, Islam.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

Der Text "Das Vaterunser", wie es seit 2000 Jahren überall auf der Welt gebetet wird. Kommt und betet mit mir, sagte Jesus. Kinder werden mit einbezogen zum Gebet, indem ihnen Wort für Wort der Sinn des Vaterunser nahe gebracht wird. Die Worte werden untermalt von wundervollen naiven Bildern.

Pestum, Jo

Das schwarze Kloster

Elias wird zu einem schwarzen Kloster gerufen, um dort ein Bild zu restaurieren. Die Umstände sind merkwürdig, das zu restaurierende Bild zieht ihn auf ungewöhnliche Weise in seinen Bann. Die Arbeit scheint besonders anstrengend zu sein, obwohl sich der Abt Rochus alle Mühe gibt, seinem Restaurator ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Er verwöhnt ihn mit exzellenten Speisen, doch Elias fühlt sich ausgelaugt. Er hat keine Kraft, das Kloster zu verlassen, beginnt aber hinter den Mönchen her zu spionieren und macht erstaunliche Feststellungen. In seinen Träumen kehrt oft der Satz “Du bist außerhalb der Zeit” wieder und beunruhigt ihn. Beunruhigend ist auch, dass das zu restaurierende Bild sich verändert und Abt Rochus mit ihm leidenschaftlich über Religion, Mythen und Lebensweisheiten diskutiert.

Jacoby, Edmund

Das visuelle Lexikon der Weltreligionen

Dieses visuelle Lexikon gibt einen hervorragenden Überblick über die Weltreligionen. Die Religionen der Gegenwart Hinduismus, Buddhismus, Sikhismus, Judentum, Christentum und der Islam werden sehr ausführlich, beginnend mit einem einführendem Text und einer Chronik sowie mit vielen Fotos beschrieben.

WDR,

Der Altenberger Dom und Der Dom zu Münster

Auf der DVD sind die beiden Filme enthalten sowie ein Bonustrack, der die Entstehung des Films über den Münsteraner Dom dokumentiert. Die Filme beschreiben im Stil eines Doku-Dramas jeweils die Entstehung der beiden Dome sowie einen Überblick über die bedeutendsten Ereignisse in ihrer Geschichte.

Wilde, Oscar

Der selbstsüchtige Riese

Der Garten des Riesen steht leer, er wird von den Kindern erobert. Als der Riese aber nach 7 Jahren heim kommt, verbietet er den Kindern den Zutritt. Hinfort weicht der Winter nicht mehr aus dem Garten, Jahre lang. Schnee und Frost triumphieren. Erst als die Kinder durch ein Loch im Zaun kriechen, zieht an dieser Stelle der Frühling ein. Jetzt schmilzt das Herz des Riesen, als er einen kleinen Knaben sieht, der nicht auf den Baum kommt. Er hilft ihm und erkennt Jesus in ihm - und stirbt.

Lechermeier, Philippe

Die Bibel

Ein mutiges Unterfangen ist es, nicht eine Übersetzung der Bibel - aus welcher Sprache auch immer - zu wagen, sondern eine Nacherzählung. Das Wagnis ist sehr positiv ausgegangen, denn nicht nur die grandiose Sprache, sondern auch der zeitlose Erzählstil beeindrucken ungemein. Und dabei haben wir noch nicht von den Bildern gesprochen, die uns so schnell nicht wieder loslassen.

Oberthür, Rainer

Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Die Bibel für Kinder nacherzählt und gedeutet.