Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Auf der CD finden sich sieben Seeräubergeschichten, eingeleitet, von einander getrennt und beendet durch acht Lieder. Einige didaktische und pädagogische Tipps für Eltern (und Erzieher) sind beigegeben.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Fährmann, Willi

Der lange Weg des Lukas B.

Die Geschichte um den vierzehnjährigen Lukas Bienmann spielt 1869. Um die Schulden zurückzuzahlen, die Lukas’ Vater vor Jahren nach seinem Verschwinden der Familie hinterlassen hat, macht sich Lukas’ Großvater mit einer Mannschaft von Zimmerleuten auf den Weg nach Amerika. Lukas, seine Schwester Mathilde und deren Verlobter reisen mit. Lukas erhofft sich, auf dem Weg etwas über das Verbleiben seines Vater herauszufinden.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat geht ohne das Wissen seiner Eltern mit einem fremden Piratenschiff auf große Fahrt. Als die bösen Piraten den Inselbewohnern den Schatz und ihre Bananen wegnehmen wollen, springt der kleine Pirat vom fremden Schiff und ruft das Schiff seines Vaters zu Hilfe. In der Geschichte werden alle Nomen/Namenwörter durch Bilder ersetzt.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Mannel, Beatrix

Korallenkuss (verrückt verliebt)

Luzie, eigentlich Kinderpflegerin von Beruf, nimmt auf dem Kreuzfahrtschiff “Pacific Blue Princess” einen Job an, um ihrem Schwarm Mark, einem Barkeeper, nahe zu sein. Doch der scheint auf einmal nichts mehr von ihr wissen zu wollen. Nachdem sie ihren Liebeskummer überwunden hat, bietet diese Reise ganz neue Herausforderungen und Möglichkeiten für sie, die sie sich nie erträumt hätte.

Schwarz, Regina

Das Seeräuber - Wimmel - Bilderbuch

Wimmelbilderbuch zum Thema Piraten. Jede Doppelseite zeigt ein Wimmelbild, einen gereimten Achtzeiler und sieben Gegenstände, die es auf dem Wimmelbild zu entdecken gilt.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan und Sven arbeiten miteinander, aber nicht nur das lässt sie zusammenhalten. Sie sind auch Freunde, dicke Freunde; allerdings ist Jan ein Leuchtturm und Sven der Leuchtturmwärter. Beide müssen und können sich aufeinander verlassen, bis eines Tages etwas Unerwartetes geschieht.