Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Im Traum findet sich das Mädchen Niki als Schiffsjunge auf einem echten Freibeuterschiff wieder. Der Schurke Rocaduro hat das Schiff gekapert und die Mannschaft gefangen genommen. Nur Niki und ihr Freund Konny konnten sich verstecken.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Nicola lag gerade noch im Bett und belauschte ihre Eltern und plötzlich steht sie als Kapitänstochter Niki im dicksten Kanonendonner - auf einem echten Freibeuterschiff. Der Schurke Rocadura hat das Schiff “Goldene Seekuh” gekapert, ihren Vater Käpt’n Rotbart und alle Matrosen gefangen. Nur Niki und ihr Freund, der Schiffsjunge Konny sowie der Koch Hein konnten sich verstecken.

Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.