Wilson, David Henry

Jeremy James oder Im Sand , am Strand und anderswo

Jeremy James fährt mit Mama, Papa und den Zwillingen an die See. Ein Lesevergnügen für kleine und große Leute.

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Veit, Barbara

Gefangene der Nacht

Katharina und ihre Freunde Julian und Judith sind mit je einem Elternteil in ein Haus in der Toskana in denUrlaub gefahren, das sich die Familien schon seit vielen Jahren teilen.

Inkiow, Dimiter

Klara und ich in Amerika

Klara und ihr kleiner Bruder reisen nach Amerika, um den dicken Onkel Uwe zu besuchen und ... um einen Hai zu fangen.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia, Jule, Svenja und Chrissie gehören zusammen in ihrer Clique “Girls only”. Aber im Moment läuft es nicht so wie sonst, denn Chrissie hat kaum noch Zeit für die anderen, seitdem sie intensiv beim Turmspringen mitmacht und Svenja ist eh wenig gesprächig. Antonia hat eigentlich auch andere Sorgen. Ihre alleinerziehende Mutter ist schwanger, ihr leiblicher Vater scheint sich neuerdings für seine Tochter zu interessieren und da ist noch Kim Pernitz, den sie nach Ansicht ihrer Mutter nett finden könnte, zumal diese seinen Vater mag... Und außerdem ist da noch Jennifer, die versucht in ihre Gruppe zu kommen, was von den anderen eher biestig abgewehrt wird.