Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See - Der lange Weg der Bananen

Die - konventionell angebaute - Banane “Banala” und die Bio-Banane “Biona” fahren mit demselben Schiff von Süd- bzw. Mittelamerika nach Bremerhaven, unterhalten sich während der Fahrt und erreichen einen Dorfmarkt in der Schweiz, wo sie der kleinen Sina begegnen. Dem Mädchen wird in diesem Buch von ihrem Vater außer über den Weg der Bananen viel Wissenswertes über Seefahrt im Allgemeinen erzählt.

Präkelt, Volker

Die abenteuerliche Welt der Piraten

Der Buchhändler Roger Warwick steckt wieder einmal mittendrin in waghalsigen Abenteuern, obwohl er doch eigentlich nichts lieber will als seine Ruhe.

EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny wollen abhauen. Für Kenny war es so, für Kerstin war es Flucht. Sie musste fliehen. Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Personen, einem Schwertschlucker, Mister Swing und einem Japaner namens Lasse. Aber wohin führt ihre Reise eigentlich ? Wem können sie vertrauen ?

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.