Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Dreller, Christian

Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?

Elefanten sollen Angst vor Mäusen haben? Quatsch! Ebenso wenig, wie Regenwürmer Regen lieben oder die Augen beim Schielen stehen bleiben können. „Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?“ räumt in kurzen Vorlesegeschichten mit diesen und vielen anderen Alltagsirrtümern gründlich auf!

Abedi, Isabel

Von Hexen, Drachen und Piraten

Drachen hat nicht jeder, das ist sonnenklar. Doch wenn jeder Drachen hätte, wär das sonderbar. Auch hexen möchte gern jeder können; ist doch sonnenklar. So abenteuerlustig wie ein Pirat sein, wer will das nicht einmal, auch das ist sonnenklar. Hört doch einfach mal in die CD hinein; vielleicht findet ihr sie ja einfach wunderbar!

Wynne-Jones, Tim

Kater Carter fährt zum Nordpol

Kater Carter macht sich erneut auf die Suche nach seinem Onkel Roy, dem Seefahrer. Diesmal sucht er ihn mit seiner Freundin Maria am Nordpol.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Möck, Maria

Frau Huhn will ans Meer

Ob mitten in der quirligen Stadt, in den hohen Bergen oder auf dem beschaulichen Bauernhof, auf vielen kunterbunten Seiten können die Kleinen in diesem abwechslungsreichen Wimmelbuch die aufregende Reise von Frau Huhn und ihren Freunden an das große Meer verfolgen.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Linde, Verena

Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

Das tierische Kinderbuch mit Texten von Verena Linde und Bildern von Anka Schwelgin erzählt von ganz unterschiedlichen Tieren in ihren individuellen Lebensräumen, die aber eines gemeinsam haben: Sie gehen auf Wanderschaft.