, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bär Bruno findet drei Bäume vor seiner Tür, pflanzt sie ein und pflegt sie auf ungewöhnliche Weise. - Ein Buch, das durch absurdes Verhalten des vermenschlichten Bären auf Bedürfnisse von Pflanzen aufmerksam macht.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Dieses Buch erzählt vom Bären Bruno, der drei Bäume pflegen möchte. Durch Zufall erfährt er gerade noch rechtzeitig, was Bäume zum Wachsen und Gedeihen brauchen.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno findet eines Tages vor seiner Tür drei Bäumchen in Töpfen. Er ist zunächst ratlos, was er damit machen soll. Er will sich um sie kümmern - und das mit viel Engagement. Er nimmt sie mit ins Haus, bringt sie zu Bett , liest ihnen vor und... Dennoch verkümmern sie und werfen Laub ab. Es dauert ein Weilchen, bis er kapiert, was seinen Bäumchen fehlt.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno kümmert sich um 3 Bäume. Als sie all ihre Blätter verlieren, überlegt er, was er falsch gemacht hat.

Kuhn, Birgit

Zu wem gehört der Tierpopo?

30 lustige Tierpopos laden Kinder - und Erwachsene - zum Raten ein. Welcher Tierpopo ist das? Die Antwort auf ihre Frage finden die Kinder auf der jeweils nächsten Seite, ebenso wie viele interessante Details zu Tieren, wie Pavianen, Schwarzfersenantilopen oder Hängebauchschweinen.

Alisch, Tatjana

Tierkinder

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Band der Naturdetektive um Tierkinder. Jedem Tierkind wird eine Seite gewidmet, auf der kurze Informationen zum Lebensraum sowie zur Brutpflege und Heranzucht gegeben werden. Besonders Erstaunliches oder Wissenswertes ist graphisch hervorgehoben. Und natürlich ist jedes Tierkind auf mindestens einem Foto zu sehen. Die Sachinformationen werden ergänzt um Bastelanleitungen und ein Naturquiz.

false

Tierkinder Sticker Rätsel Spaß

Das Thema des Buches sind Tierkinder aus aller Welt, wenn auch der größte Teil aus dem europäischen Raum kommt. Das Stickerbuch enthält Aufgaben der unterschiedlichsten Art. Die Sticker müssen eingeklebt werden in ein Spiel, in Suchbilder, in Puzzle, in Zuordnungen zum Thema Futter, Bauernhof und Steckbriefe. Zwei Doppelseiten haben Gestaltungsaufgaben.

Parker, Steve

Supermensch - Unglaublich, was der Körper alles kann

Reich bebildertes Sachbuch über den menschlichen Körper.

Leben im Meer

Mit zahlreichen Farbfotos illustrierte Informationen rund um das Leben im Meer für Kinder im Grundschulalter

Jackson, Tom

Amazonas

Der artenreichste und größte Regenwald der Erde in einem Buch. In Band 87 geht es rund um den Amazonas mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, dem Leben der Menschen, den Kulturen und Mythen und dem Ökotourismus und Umweltschutz.

Verlag, Coppenrath

Meine Tiere im Winter

Ein Fotobuch mit stimmungsvollen, winterlichen Tierfotografien.

Hegarty, Patricia

Der Baum der Jahreszeiten

Anhand eines Baumes und der Tiere darin und darum wird der Jahreszeitenverlauf gezeigt.

Joiner, Nicole

Mit Filz-Elch und Löwen-Maske

Das Kreativ-Heft im Format A4 beschreibt auf jeder Doppel-Seite die einfache Gestaltung eines Tieres (z.B. Elefant, Käfer, Schlange) oder den Lebensraum eines Tieres (z.B. Schneckengarten) in Wort und Bild.