Leben im Meer

Mit zahlreichen Farbfotos illustrierte Informationen rund um das Leben im Meer für Kinder im Grundschulalter

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

"Mein kleines Meer" bietet viele kleine Details zum Entdecken für die ganz Kleinen: Die Tierwelt am und im Meer und die Tide. Es ist aus 100 Prozent recyceltem Papier und mit ökologischen Farben coloriert.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily liegt am Strand und genießt einen Tag am Meer. Sie fragt sich, was das wohl für ein Berg ist, der sich zwischen Strand und Kuhweide entlang zieht. Weder die Kühe, noch die Schafe, noch die Möwen können ihr eine überzeugende Antwort geben. Als ein heftiger Sturm aufzieht,findet sie im Leuchtturm Schutz, und der alte Leuchtturmwärter erklärt ihr, wie und warum Deiche gebaut wurden.