Wittmann, Monika

Klima und Energie

Welche Energiearten gibt es auf der Erde? Warum ist Klimaschutz so wichtig? “ Klima und Energie ” gibt Antworten und Hinweise zu diesem Thema.

Im Traum kann ich fliegen

Im Bilderbuch erleben 5 kleine Tiere unter der Erde den Winter. Sie sind befreundet und helfen sich gegenseitig über diese schwere Zeit hinweg. In vielen liebevoll gezeichneten Bildern werden aus ganz winzigen Dingen wichtige Ereignisse. So soll eine Blumenzwiebel Retter in der Not sein. Doch alles kommt ganz anders.

Hough, Rich

Rettet die Erde

Das Sachbuch setzt sich intensiv mit der Problematik der Umweltzerstörung bzw. Umwelterhaltung auseinander. Durch anschauliche Wissensvermittlung über das allgemeine Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Menschen im Alltag, bekommt der Jugendliche einen tiefen Einblick in unsere Welt. Durch zahlreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen wird dem Leser verdeutlicht, wie er mit einfachen Mittel und Maßnahmen sein Verhalten hinsichtlich der Erhaltung seiner Umwelt verändern kann.

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit der Umwelt ?

Was ist Umwelt und warum muss sie so dringend geschützt werden?

Woodward, John

Klimawandel

Eine Sammlung wissenswerter Details zum Thema Klimawandel. Die Ursachen, Auswirkungen und Perspektiven der Klimaveränderung unserer Erde werden anhand von Texten, Fotos und Graphiken erklärt.