Rarisch, Ines

Mein Wald. Ein Bilderbuch mit Tierstimmen, Geräuschen und Musik

In sieben Kapiteln - “Frühling am Bach”, “Auf dem Waldlehrpfad”, “Picknick auf dem Waldspielplatz”, “Sommergewitter”, “Goldener Herbst”, “Forstung im Wald” und “Winter im Wald” - wird das Leben im Wald visuell im Bilderbuch und akustisch auf einer Begleit-CD dargestellt.

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

Die CD bietet eine Auswahl von bekannten und uns weniger vertrauten Liedern und Rhythmen der Weihnachtszeit aus aller Welt, gesungen in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung. Es sind Melodien, kurze Texte und Hintergrundinformationen aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, auch ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Gesamtspielzeit ist 60 min.

Binder, Dagmar

Wenn der Winter kommt

Das Buch enthält Lieder, Geschichten und allerlei Wissenswertes über die Advents- und Weihnachtszeit. Dazu gehören Spiele, Gedichte, Sachinformationen und Basteltipps.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Bücken, Eckart; Horn, Reinhard; Mölders, Rita; Schön, Bernhard; Schröder, Dorothe

Fans, Fairplay & Fußballfieber - Fußball und die Eine Welt

Informationen für Grundschüler über Fußball in Texten, Bildern, Liedern, Gebeten sowohl für den Sport-, Musik- wie Religionsunterricht mit gleichnamiger CD.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch fragt sich, woher eigentlich das ihn umgebende Wasser kommt. Er fragt all seine Freunde und gelangt so vom See zum Bach, in die Berge und auf den Adlerflügeln an den Wolken vorbei zum Meer, um schließlich wieder an seinem Teich zu landen. Er hat den Kreislauf des Wassers verfolgt.

Weidinger, Erich

Moritz und der Dirigent

Moritz darf seine Eltern zum ersten Mal in ein Konzert begleiten, das sein Onkel dirigiert. Am nächsten Tag hat er viele Fragen. Die Instrumente und die Zusammensetzung des Orchesters werden erklärt.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke. 25 Hörspiele mit Musik und Liedern auf 7 CDs

Diese Gesamt-Edition versammelt alle bisher erschienenen 7 CDs mit jeweils zwei bis fünf kleinen Hörspielen vom Raben Socke von “Alles wieder gut/Macht ja nix” bis “Alles fliegt/Alles gefunden”.

Härtling, Peter

Mozart für Kinder. Ich bin ein Musikus

Peter Härtlings Mozart-Biografie zeigt in Briefen aus den Jahren 1767-1779 Mozarts persönliches Ergehen und seine künstlerische Entwicklung, begonnen bei den ausführlichen Reisen mit dem Vater bis zur Rückkehr nach Salzburg.

Kinder einer Welt

Weltmusik für Kinder - unter diesem Motto steht die CD, die indische und japanische, afrikanische, isländische oder niederländische Lieder vereint.