Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.

Harland, Richard

Song of the slums

Aus einer privilegierten Familie herausgerissen sucht die junge Astor nach dem richtigen Weg im Leben. Dabei spielt die Musik für sie von Beginn an eine entscheidende Rolle. Spannungsreicher Roman über die Dampfmaschinenzeit und über die Wirkung von der neu erfundenen Gangmusik auf die Menschen und ihre gesellschaftliche und politische Einstellung.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

""Pauls Reise"" ist zum einen ein Bilderbuch und zum anderen eine Hörbuch-CD mit Musikbegleitung. Paul bekommt eine kleine Schwester und macht sich beim Einschlafen Gedanken über seine eigene Entstehung. Mit dem kleinen Loch, dem Nabel hat alles begonnen. Paul hört immer Musik, alles um ihn herum klingt wie Musik. Paul begibt sich auf eine Reise, um seiner Schwester etwas zu schenken. Am Morgen wird er von seinem Vater mit der freudigen Nachricht der Geburt seiner kleinen Schwester geweckt.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Lenk, Fabian

Mozart und der Notendieb

Das Leben des jungen Mozarts wird hier zu einem Krimi: Im Neid auf die Erfolge des kleinen Wunderknaben versucht der Vater eines anderen jungen Musikers zu intrigieren und Mozart in Misskredit zu bringen.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester wurden von ihrem Vater unterrichtet. Als Kinder machten sie viele Reisen und mussten bei Hofe vorspielen. Bereits als Kind komponierte Mozart seine ersten Musikstücke und dirigierte Orchester. Mozart wurde nur 35 Jahre alt, doch er komponierte viele unterschiedliche Musikstücke, Beispiele gibt es auf der beiliegenden CD zu hören: Tanzstücke (Menuett aus Don Giovanni), Volkslieder (Komm lieber Mai) oder Opernarien bzw. Duette (Zauberflöte).

Dierks, Hannelore

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Vor dem Schlafengehen kommt das Sandmännchen! Es verteilt seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume. Stimmungsvolle Gutenacht-Geschichten, liebevoll gesprochen von Sonja Szylowicki, und sanfte Abendlieder beliebter Kinderliedermacher erzählen vom Sandmann, von Bergfeen, Wiesenwichteln, Nachtelfen oder der Schnullerfee. So werden kleine Träumer ganz müde und schlafen auch selbst bald ein.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Grimm, Sandra

Meine allerersten Geschichten und Lieder

Ein Mix aus Liedern und Geschichten für die Allerkleinsten

Erik, Waechtler

Lyrix - Lies mein Lied 33 1/3 Wahrheiten über deutschsprachige Songtexte.

33 Musiker, Künstler, Journalisten und Wissenschaftler schreiben über einen Songtext ihrer Wahl. Das liest sich witzig, aufschlussreich und absolut unterhaltsam. Es ist eine gnadenlos gute und vor allem interessante Dokumentation der deutschsprachigen Popmusik. Von Kreisler und den Scherben über Deutschpunk und NDW bis zur Hamburger Schule und Hip-Hop.