Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Wagner, Küsters/

Wenn die Liebe groovt

Die drei Mädchen Sandra, Fia und Larena wollen Popstar werden und erreichen mit einer Band bei einem Casting den ersten Platz. Aber jetzt erst beginnt ein bergiger Weg und stellt auch die Freundschaft auf eine harte Probe.

Oelemann, Christian

Verdammt, sie liebt mich!

Waldo, leidenschaftlicher Senfglas-Etiketten-Sammler, hat nur Musik im Kopf. Genauer gesagt die Musik seiner Heavy-Metal-Band “Einmal nie wieder”. Da bleibt kein Platz für Mädchen. Bis er dann anonyme Post bekommt. Waldo beschließt der Sache auf den Grund zu gehen...

Spirito, de

Tokio Hotel Forever!

Bei Nadia geht alles schief. Ihr Freund hat sie verlassen, ihre Mutter versteht sie nicht und auch ihre Freundin kann ihr nicht helfen.

Simsa, Marko

Tina spielt Flöte

Eine Art Sachbuch über das Blockflötenspielen. Tina will ihrer Mutter nacheifern und lernt bei Herrn Baum.

Ticket zu Bon Jovi

Lisa ist der Musik Bon Jovis völlig verfallen und setzt alles dran, seine Live-Auftritte zu besuchen.

Flacke, Uschi

Tessa und Sara im Castingfieber

Die Freundschaft der beiden Teenager Tessa und Jana muss eine harte Bewährungsprobe bestehen. Als in ihrer Stadt ein Castingwettbewerb für Popsänger stattfindet, melden sich beide und werden plötzlich Konkurrentinnen.

Dunker, Kristina

Soundcheck für die Liebe

Ein großer Traum von Leonie ist es eine Band zu gründen. Auf dem Weg dorthin verliebt sie sich in ihren Klassenkammeraden Steffen. Doch der hat kein Interesse an ihr.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Lord, Emery

Open Road Summer

Reagan begleitet ihre Freundin Lilah auf deren Konzerttour durch die USA. Die Countrysängerin und ihre Freundin haben beide Liebeskummer, den sie auf ihrem Trip durch das Land vergessen wollen. Doch als der Popstar Matt Finch auftaucht und die Tour als Vorgruppe begleitet, gerät die Gefühlswelt der Mädchen noch mehr durcheinander.