Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Engelke, Hasse

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

17 verrückte Lieder laden zum Mitsingen ein! Ob die Oma auf dem Motorrad fährt, es auf Bärenjagd geht, der Vater Falschgeld druckt oder das Lied von den 10 grünen Flaschen… - jedes Lied ist lustig und lädt zum Schmunzeln und Mitsingen ein.

Müller, Karin

Die Lollipops - Casting mit Hindernissen

Im zweiten Band der Reihe um die beiden Lollipop-Mädchen Annika und Sarah geht es um ein "Casting mit Hindernissen". Nach einem Konzert der Rockband der Schule werden die beiden Mädchen vom Sänger auf die Bühne gebeten, damit sie ihren Gewinnersong noch einmal vorstellen können.

Müller, Karin

Die Lollipops - Der Wettbewerb

Annika träumt davon ein Star zu werden. Nachdem sie sich auf dem Internat Wartenburg angemeldet hat und auch angenommen wurde, sollte diesem Traum eigentlich nicht mehr sehr viel im Wege stehen. Denn in diesem Internat stehen Singen und Tanzen jeden Tag auf dem Stundenplan.

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Bejb ist der totale Versager. Der Sohn von Zirkusartisten hat zwei linke Hände und damit keine Artistenzukunft. Er wächst auf dem Dorf bei seiner Oma auf und trainiert eisern mit Jonglierbällen. In der Pubertät schlägt der Sex absolut zu: alle Mädchen sieht er als attraktiv an, die sexy Kleidung ist sein zentrales Denken, das schließt sogar die Lehrerin ein. Seine Freunde leben in der gleichen Welt und sie rappen um die Wette. Aber alle pubertären Katastrophen enden letztlich gut.