King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

ABC, die Katze lief im Schnee

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied ABC, die Katze lief im Schnee.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied “Fuchs, du hast die Gans gestohlen”

Kauffels, Dirk

Im Nilpferdkindergarten

Musik-CD mit 20 Liedern rund um Tiere

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Mary wohnt mit ihrer großen Mäusefamilie bei der ehemaligen Pianistin Mrs. Honeybee. Eines Tages, als die Geburt ihrer nächsten Kinder schon kurz bevorsteht, stibitzt Mary ein Notenblatt, zerlegt es in winzige Stücke und polstert ihr Nest damit aus.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Was als ein mehr oder weniger normaler Wunsch von zwei Kindern nach einem Haustier anfängt - zugegeben einem ungewöhnlichen Haustier, nämlich einer Kuh - entwickelt sich schnell zu einer witzigen und lehrreichen Geschichte über Musik.