Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Metcalf, Robert

Ich bin 3, kann allerlei!

“Ich bin 3, kann allerlei!” ist eine Liedersammlung mit Spiel- und Bewegungsliedern. Diese beziehen den Körper der Kinder ein und handeln von Tieren sowie Bewegungsabläufen.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......

Leffe, Hannes u.a.

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simba, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Mit "Murmels kleiner Nachtmusik" lassen der Junge Paul, seine Schwester Paula und ihre Eltern am Abend den Tag mit klassischer Musik ausklingen. Ein Vorlesebuch mit Musik zum Einschlafen für die ganze Familie.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

13 Gute-Nacht-Geschichten jeweils mit einer großflächigen Illustration als Rahmen für das anschließende oder gleichzeitige Anhören altersgemäß inszenierter klassischer Musikstücke berühmter Komponisten

Zuckowski, Rolf

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

Das Fachbuch von Rolf Zuckowski enthält viele Bewegungs- und Vorführideen für Kinder der Altersspanne von Kindergarten bis Grundschule, die zu seinen Liedern zu nutzen sind.

Zuckowski, Rolf

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

Die CD von Rolf Zuckowski enthält bekannte Lieder und Instrumentalaufnahmen für Kinder in der Altersspanne von Kindergarten bis Grundschule. Sie lädt zum Tanzen, Spielen und Turnen ein.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

u.a., Brückner

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben - 24 Lieder, Gedichte und Geschichten für Advent, Winter und Weihnacht

Zur Einstimmung auf Weihnachten gibt es 24 Lieder, Gedichte, Geschichten ode Märchen zu hören.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Simsalabimbambasaladusaladim

Eine Sammlung bekannter und neuer Kinderlieder.