Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Meister, Marion

Ein Pony schmiedet Pläne

Hanna und ihr Pferd Professor Paulchen sind unzertrennlich. Kein Wunder also, dass Paulchen Hanna dabei hilft, den Tierarzt, der offensichtlich an ihrer etwas außergewöhnlichen Tante Elvis interessiert ist, mit dieser zu verkuppeln. Auch Freundin Julia schaltet sich in die Verkupplungsaktion ein, jedoch ist sie eigentlich viel mehr mit dem süßen Tom beschäftigt, denn auch sie ist verknallt. All die Flirtereien und Schwärmereien sorgen für ordentlich Zündstoff in dieser turbulenten Geschichte…

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Nöstlinger, Christine

Lumpenloretta

Glatze lebt in einer sehr ordentlichen Siedlung. Eines Tages zieht eine merkwürdige Familie ins Nachbarhaus ein. Pöbel nennt sie Glatzes Mutter. Aber Glatze ist total in Lumpenloretta verliebt. Diese will später im Zirkus auftreten. Lockes Großvater sorgt dafür, dass Loretta in eine Pflegefamilie kommt. Glatze will mit Loretta fliehen, was diese nicht will. Krank vor Liebeskummer wird Glatze. Nun will er Zirkusclown werden

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Warum ich dich am liebsten hab

Das kleine Geschenkbüchlein mit der Maus Tilda Apfelkern sagt dem Beschenkten, dass er sehr liebenswert ist. Dazu ist es liebenswert illustriert.

Kalwitzi, Sabine

Gute Freunde schaffen alles! Geschichten, die Kinder fröhlich machen

Das Buch beinhaltet eine Sammlung an Kurzgeschichten zu den drei Themenkomplexen “Ich mag dich ja so gern! Geschichten, die Liebe schenken”, “Zusammen sind wir stark! Geschichten von besten Freunden” und “Komm, lach mit mir! Geschichten, die gute Laune machen”.

Henning von Lange, Alexa

Leute, ich fühle mich leicht

In diesem Mädchen-Roman geht es um ein junges Mädchen, das es nicht leicht hat in ihrer verrückten Familie, aber sie wird immer leichter, denn sie hört auf zu essen.

Zimmermann, Irene

Liebe, Chaos, Schmetterlinge

Carlotta ist verliebt wie nie zuvor- überall sieht sie bunte Schmetterlinge! Alles könnte so schön sein, bis Jannis' Handy klingelt und ihr Traum zu platzen droht…

Zimmermann, Irene

Liebe, Chaos, Schmetterlinge

Carlotta ist verliebt wie nie zuvor- überall sieht sie bunte Schmetterlinge! Alles könnte so schön sein, bis Jannis' Handy klingelt und ihr Traum zu platzen droht…