Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.

Meister, Marion

Ein Pony schmiedet Pläne

Hanna und ihr Pferd Professor Paulchen sind unzertrennlich. Kein Wunder also, dass Paulchen Hanna dabei hilft, den Tierarzt, der offensichtlich an ihrer etwas außergewöhnlichen Tante Elvis interessiert ist, mit dieser zu verkuppeln. Auch Freundin Julia schaltet sich in die Verkupplungsaktion ein, jedoch ist sie eigentlich viel mehr mit dem süßen Tom beschäftigt, denn auch sie ist verknallt. All die Flirtereien und Schwärmereien sorgen für ordentlich Zündstoff in dieser turbulenten Geschichte…

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau rettet den Prinzen vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Die Meerhexe verrät ihr, wie sie statt ihres Fischschwanzes zwei Beine bekommen kann. Sie erleidet große Schmerzen und verliert ihre Stimme. Sie wird des Prinzen liebste Begleiterin, aber der Prinz sehnt sich nach einem anderen Mädchen. Die kleine Meerjungfrau muss sterben, als der Prinz heiratet. Es gäbe Rettung, aber sie tötet den Prinzen nicht. Sie wird zu Schaum und steigt zur Sonne empor.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Warum ich dich am liebsten hab

Das kleine Geschenkbüchlein mit der Maus Tilda Apfelkern sagt dem Beschenkten, dass er sehr liebenswert ist. Dazu ist es liebenswert illustriert.

Kalwitzi, Sabine

Gute Freunde schaffen alles! Geschichten, die Kinder fröhlich machen

Das Buch beinhaltet eine Sammlung an Kurzgeschichten zu den drei Themenkomplexen “Ich mag dich ja so gern! Geschichten, die Liebe schenken”, “Zusammen sind wir stark! Geschichten von besten Freunden” und “Komm, lach mit mir! Geschichten, die gute Laune machen”.

Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

Der selbstsüchtige Riese

Ein verlassenes Grundstück ist ein idealer Spielplatz für Kinder. Hier kann jedes Abenteuer für jeden Ort der Welt stattfinden. Wenn aber der Besitzer zurückkehrt und sich als wahrer Menschenfeind erweist, dann bleiben die Kinder draußen. Dieses Mal bleibt allerdings die warme Jahreszeit ebenfalls fern, der ewige Winter scheint für immer dort zu wohnen. Wunderbar zarte Bilder sprechen die andere Sprache.