Alderson, Sarah

Die Bucht

Nach einer enttäuschten Liebe nimmt Ren einen Sommerjob als Kindermädchen an. Auf der Insel der Reichen und Schönen lernt sie schnell junge Leute kennen. Aber neben Stunden am Strand oder auf den Partys gibt es weniger Schönes. Ren hört von Morden und gerät in den Streit zwischen Jeremy und Jesse. Zunehmend verwandelt sich der Roman in einen Krimi. Aber auch die neue Liebe von Ren spielt eine interessante Rolle.

Konecny, Jaromir

Falsche Veilchen

Ein ausgeraubter Tresor und ein schwer verletzter Nachtwächter. Leon, vor Kurzem aus dem Jugendknast entlassen, hat ein Problem: Laura, seine heimliche Liebe, glaubt ihm zunächst nicht und er muss nun seine Unschuld beweisen und sich den ermittelnden Hauptkommissar vom Leib halten. Gemeinsam mit Laura macht sich Leon dann selbst auf Tätersuche.

Kinsella, Sophie

Schau mir in die Augen, Audrey

Die 14-jährige Audrey kann niemanden in die Augen sehen. Deshalb trägt sie ihre Sonnenbrille auch bei Regen. Die Therapeutin meint, Audrey sei auf einem guten Weg gesund zu werden. Sie schlägt vor jeden Tag ein bisschen zu üben. Aber wenn Audrey daran denkt, dass sie schon bald in die neue Schule muss, wird ihr ganz übel. Dann ist Linus plötzlich da und sie würde ihn so gern ansehen, wenn sie nur könnte.

Wegmann, Ute

Hoover

Der 12jährige Tim, der sich selbst den Spitznamen Hoover zugelegt hat, liebt seinen Großvater über alles und möchte diesem zu seinem 79. Geburtstag einen Traum erfüllen: Ein Wiedersehen mit Paris, wo er vor 50 Jahren seine inzwischen verstorbene und immer noch geliebte Frau kennengelernt hat.