Inden, Charlotte

Anna und Anna

Anna und Anna, das sind Großmutter und Enkelin. Sie kommunizieren über äußerst reizende Briefe, die zum schnellen Weiterlesen anregen. Dabei spielen die Freundschaft von Anna (Enkelin) zu Jan sowie der Verlust von Annas (Großmutter) linkem Bein eine Rolle. Doch auch die anderen Charaktere der Familie kommen nicht zu kurz.

Matson, Morgan

Vergiss den Sommer nicht

Den ganzen Sommer soll Taylor mit ihrer Familie in Lake Phoenix verbringen. Vor fünf Jahren war sie das letzte Mal an diesem wunderschönen Ferienort, wo der Familie ein Haus am See gehört. Damals ist sie abgehauen, als ihr die Geschichte mit ihrem damaligen Freund Henry und ihrer besten Freundin Lucy - die auch in Henry verliebt war - zu brenzlig wurde. Diesmal kann sie nicht abhauen, denn ihr Vater ist krank und möchte in Lake Phoenix von seiner Familie Abschied nehmen.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei Das magische Rezept

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist ein Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die Eltern verreisen und die Kinder versprechen, sich von dem Buch fern zu halten. Doch das ist gar nicht so einfach und bald geht es im Dorf drunter und drüber...