Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steele, Philip

Die Stadt der Ritter

Was ein Ritter ist, weiß jedes Kind. Doch dass diese Männer auch ein Leben jenseits der Schlachtfelder führten, wird kaum bedacht. Philip Steele entführt seine Leser mit dem Pop-up-Buch "Die Stadt der Ritter" in die Vergangenheit und lässt uns das Leben eines Ritters miterleben, das vielfältig und abenteuerlich zugleich zwischen den Buchdeckeln Gestalt annimmt.

Janiszewski, Boguś

Mauern. Aus Stein, Stacheldraht und in den Köpfen

Mauern, die gebaut wurden, um zu schützen, einzusperren oder zu trennen, finden sich an vielen Orten dieser Welt. Ein Sachbuch hat sich dieses im Kinder- und Jugendbuch bisher wenig beachteten Themas angenommen. Die Inhalte sind klug und abwechslungsreich zusammengestellt.

Murrell, Deborah

Tessloffs erstes Buch vom alten Rom

Dieses Sachbuch für Kinder will zu vielen Themen der Geschichte der Römer grob informieren und weckt Interesse besonders an Kämpfen, Gladiatoren u.ä.