Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Annette

Zwei junge Samurai

Die beiden Jungen, Mako und Taku, werden zu Samurais ausgebildet. Dafür lernen sie Bogenschießen, Fechten, Schwimmen und Reiten.

Wissen für Kids 2009

Aus verschiedenen Gebieten unseres Lebens werden Fragen aufgegriffen und auf jeweils einer Seite beantwortet.

Gasc-Milesi, Émilie

Wir leben in Kanada

Das Buch ”Wir leben in Kanada” von Émilie Gasc-Milensi und Illustrationen von Sophie Duffet erschienen 2008 im Knesebeck Verlag ist ein aktuelles Länderporträt, aus der Sicht von Kindern erzählt.

Messager, Alexandre

Wir leben in Indonesien

Das Buch ”Wir leben in Indonesien" von Alexandre Messager und Illustrationen von Sophie Duffet erschienen 2008 im Knesebeck- Verlag und ist ein aktuelles Länderporträt, aus der Sicht von Kindern erzählt.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Erste Informationen über die fünf größten Religionen der Welt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

Wie feiert man auf den Seychellen Weihnachten? Was gibt es in Israel zu essen? Wann werden in den Niederlanden die Geschenke überreicht? Überall wird das Weihnachtsfest traditionell aber dennoch recht unterschiedlich gefeiert. Kinder aus 24 Ländern erzählen in 24 Geschichten, wie sie zu Hause Weihnachten feiern. Das Verbindende, alle Christen auf der Welt feiern Weihnachten und freuen sich auf diesen Tag.

MEYER, JÜRGEN

Wat is? Is wat?

Von A-Z werden umgangsprachliche Wörter aus dem Ruhrgebiet erklärt, die auch durchaus in anderen Dialekten zu finden sind. Sowohl der historische als auch der linguistische Hintergrund mancher Wörter stehen im Vordergrund der Erläuterungen.

McCormick, Patricia

Verkauft

Lakshmi ist eins der fast 12000 nepalesischen Mädchen, die Jahr für Jahr nach Indien in Bordelle gebracht werden, teils absichtlich, teils ahnungslos von ihren Familien verkauft. Die Unterdrückung von Frauen in den Familien wie in der Gesellschaft, besonders aber in der sklavenhaften Abhängigkeit des Bordells, aus der es kaum einen Ausweg gibt, wird thematisiert. Ein Hoffnungsschimmer steht am Ende von Lakshmis Geschichte.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch und damit alle Informationen über Weihnachten verloren. Helge Rentier schafft Abhilfe und reist durch die Welt, um neue Informationen zu beschaffen. Die Engel in der Weihnachtsmannzentrale überwachen sein Tun.

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.