Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan >>> Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Im Gefolge des Franziskanermönchs Johannes von Plano Carpini, der im Jahre 1245 auf die lebensgefährliche Reise nach Osten geschickt wurde, damit die Europäer lernen konnten sich gegen den tödlichen Ansturm der Mongolen zu behaupten, erfährt der faszinierte Leser alles über ihr Land und ihre Geschichte sowie ihre Lebensumstände, die teils immer noch so sind wie vor Jahrhunderten. Abbildungen aus mittelalterlichen Chroniken werden Fotos von heute gegenübergestellt.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende Hörreise durch die Entwicklung der frühen Menschheit und der kulturellen Entwicklungsgeschichte.

Maiwald, Armin u.a.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Die Lesung des gleichnamigen Buches schildert die Entdeckungsreisen Christoph Columbus’ und -soweit bekannt- auch Episoden aus seiner Biografie. Dabei wird sowohl auf die Person Christoph Columbus eingegangen, als auch auf sein gesellschaftliches Umfeld und technische Besonderheiten in der Seefahrt seiner Zeit. Die Gesamtspieldauer der 3 CDs beträgt ca. 180 Minuten. Leser sind Armin Maiwald und Dieter Saldecki, zwei der drei Autoren.