Koenig, Christina

Mit Fremden geh ich niemals mit

Die Maus Timmi macht sich während des Mittagsschlafes der anderen Mäuse allein auf den Weg. Mit den Kindern der Waldschule erlebt sie viele Abenteuer. Besonders aufregend und verlockend sind die Versprechungen des verkleideten Fuchses, der die Maus fressen will. Timmi fällt zwei Mal auf den Fuchs herein und wird von seinen Freunden gerettet. Beim dritten Mal hat er seine Lektion verstanden und geht mit Fremden nicht mehr mit.

Koenig, Christa

Mit Fremden geh ich niemals mit

Timmi, ein Mausekind, langweilt sich daheim und macht sich auf, um im Wald mit seinen Freunden zu spielen. Dabei begegnen ihm immer wieder sonderbare Situationen, in denen ein auf den ersten Blick freundlicher Fuchs ihn in unangenehme Situationen bringt. Mit Hilfe und Tipps seiner Freunde gelingt es Timmi, auf sein Bauchgefühl zu hören und den listigen Fuchs in die Flucht zu schlagen.

Pro Familia Darmstadt,

Mein Körper gehört mir

Clara ist stolz und selbstbewusst. Sie mag sich und ihren Körper. Ganz genau kann sie spüren, welche Berührungen ihr gefallen (Papa, Oma, Freunde). Es gibt aber auch für sie unangenehme Berührungen. Dann sagt sie klar und deutlich: Nein.