Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Ruotolo, Flavia

In diesem Augenblick

Ein Buch rund um die Welt, auch zeitlich gesehen: Während in London um 16:33 Uhr ein Foto geschossen wird, sitzt Emma in San Francisco gerade um 8:33 Uhr beim Frühstück.

Neubauer, Annette

Was lebt an Strand und Küste? - Spiel- und Rätselheft

In verschiedenen Rätseln und Spielen wird das Wissen zu Strand und Küste spielerisch abgefragt und durch kurze Informationstexte auch erweitert.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Kinsky, Esther

Der Käptn und die Mimi Kätt - Ein Wintermärchen

So kalt! So viel Schnee! Die Mimi Kätt, eine alterslose Katzendame, will am liebsten gar nicht aus ihrer Wohnung heraus. Jetzt ist sogar ein riesiger Ozeandampfer im engen Kanal vor ihrem Fenster festgefroren! “Wie kann das denn sein?”, wundert sie sich. Als sie dann aber die Besatzung dieses merkwürdigen Dampfers kennenlernt, mit der man so schöne Lieder singen kann, wundert sie nichts mehr und sie genießt zusammen mit den Seeleuten den verrücktesten und musikalischsten Winter ihres Lebens.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.

Stichmann-Marny, Ursula; Oftring, Bärbel

Das große Quiz: Meer und Sand

In dem Buch werden Fragen zum Leben an der Küste und zum Leben in Ozeanen und Meeren gestellt. In Quizform kann man sein Wissen testen. Wie brüten die Sturmmöwen, wie viele Arme hat der Seestern, warum springen Delfine aus dem Wasser? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen.