Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

1001 Nacht

Nach einem kurzen Vorwort über künstlerische Produktion, die vom Islam inspiriert ist, aber keineswegs religiöse Kunst ist, kann man sofort loslegen und nach Herzenslust und eigener Farbauswahl vorgedruckte Motive ausmalen.

Norbert Fessler, Michaela Knoll

Achtsamkeitstraining für Kinder: Konzentriert und entspannt in Kita & Grundschule mit fantasievollen Geschichten und Körper-Achtsamkeitsübungen

Spannende, liebevoll illustrierte Bewegungsgeschichten mit Lorin thematisieren einzelne Körperregionen. So lernen Kinder mit einfachen Übungen, ihren Körper besser wahrzunehmen und achtsam mit ihm umzugehen.

Thilo,

Agent Andy Action Der Fall Blaue Hornisse

Die Schüler von Los Angeles sind verzweifelt: Wenn sie kein Lösegeld bezahlen, werden ihre Klassenarbeiten gefälscht. Von blauen Hornissen! Agent Andy Action hat einen Verdacht...

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.

Clark, Janet

Aller Frevel Anfang

Eigentlich wollen Mascha und ihre Mutter nach dem Tod der Großmutter etwas Abstand gewinnen und fahren aufs Land. Doch von Entspannung ist keine Rede, denn in Finstermoos geschehen seltsame Dinge. Mascha entgeht nur knapp einem Attentat, aber überlebt und eine Babyleiche wird gefunden. Während Maschas Mutter alles unternimmt, um den Dingen auf den Grund zu gehen, lernt Mascha die Freunde Valentin, Bastie und Luzie kennen. Gemeinsam gehen die Jugendlichen den Geheimnissen des Ortes nach.

Grant, Holly

Anastasia McCrumpet

Anastasia McCrumpet ist ein völlig durchschnittliches elfjähriges Mädchen, das eher tollpatschig und unscheinbar ist und spannende Krimis liebt. Eines Tages jedoch widerfährt ihr ein tragisches Unglück: Die Schulsekretärin teilt ihr mit, dass ihre Eltern einem Staubsaugerunfall zum Opfer gefallen seien. Zwei merkwürdige Großtanten holen sie ab und bringen sie in ihr merkwürdiges Haus. Dort begegnet sie gruseligen Gestalten. Sie macht sich auf die Suche, das Rätsel dieses Ortes zu lösen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl

Artemis ist ein 12-jähriger Junge, der zu einer alten irischen Gaunerdynastie gehört. Er ist intelligent und hat es auf das Erdvolk – Elfen, Kobolde und Feen abgesehen, die ihn und seiner Familie zu Reichtum verhelfen sollen, denn er kennt deren Geheimnisse. Durch einen Trick gelangt Artemis an das sagenhafte Buch der Elfen und mittels modernster Computertechnologie gelingt es ihm, das Buch zu übersetzen und für seine Zwecke zu nutzen. Es ist der Beginn seiner magischen Abenteuer.

Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.

Hartmann, Andreas

Auf die harte Tour

Friedolin von Kreuther, alias Dole Kreuther, hat seiner adligen Feldhasenfamilie den Rücken gekehrt und sich als Großstadtdetektiv niedergelassen. Leider bleiben die lukrativen Aufträge aus, bis die elegante Kaninchendame Cornelia Kleefeld, die Assistentin des berühmten Zauberers Zacharias Wendig, mit einer Lösegeldforderung in seinem Büro auftaucht und ihn beauftragt, den Zauberkünstler und seine Entführer zu finden.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris erleben ein echtes Abenteuer. Als sie an einem gewöhnlichen Ferientag im Leseclub ihrer Buchhandlung sitzen, bekommen sie außergewöhnlichen Besuch: Collin ist 14 Jahre alt, lebt aber eigentlich im Jahr 2273. Angeblich testet er gerade ein Virtual-Reality-Spiel und ist deshalb in die Vergangenheit gereist. Zusammen geraten die Jugendlichen in eine gefährliche Zeitschleife und landen in verschiedenen Parallelwelten.