Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andreas, Vincent

Ärger in der Hexenschule

Bibi und Flauipaui haben ihre Hausaufgaben für die Hexenschule nicht gemacht. Die verärgerte Tante Mania lässt die beiden zur Strafe nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben. Nur leider funktioniert nichts, wie es soll und damit geht der Ärger erst richtig los! Zum Glück findet Bibi noch rechzeitig die Lösung für Drehwurm-Hexspruch ,bevor Tante Mania zurückkommt.

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Völler, Eva

Zeitenzauber. Die magische Gondel

Anna ist 17 Jahre alt und verbringt mit ihren Eltern die Sommerferien in Venedig. Bei einem gemeinsamen Ausflug zum Gondelfest Regata storica fällt Anna in einen Kanal und wird von einem gutaussehenden Jugen auf einer roten Gondel geretten. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Venedig des 15. Jahrhunderts.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker ? Wo ist Mrs Parker ?

Marie verbringt ihre Ferien in England. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entpuppt sich als Sohn und der hat keine Lust, etwas mit Marie zu unternehmen. Das können ja schöne Ferien werden! Doch dann schweißt eine seltsame Entdeckung die beiden Kinder zusammen: Mrs Parker, die in einem kleinen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?

Sedgwick, Marcus

Weiße Krähe

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was erwartet uns im Jenseits? Diese Fragen beschäftigen die siebzehnjährige Rebecca kurz nachdem sie ihren Sommerurlaub im Küstenort Winterfold antritt. Durch ihre neue Freundin Ferelith erfährt Rebecca von der gespenstischen Vergangenheit des Ortes. Nur was hat die rätselhafte bleiche Ferelith heute noch damit zu tun? Will auch sie das Rätsel des Todes lösen? Rebecca zweifelt. Ist Ferelith eine Gefahr? Oder nur eine gute, wenn auch geheimnisvolle Freundin?

Ondracek, Claudia u.a.

Vorsicht, Abenteuer!

Zwölf voneinander unabhängige “7 Minuten-Geschichten zum Lesenlernen” unterschiedlicher Autoren und Illustratoren mit dem Oberthema “Abenteuer” finden sich in diesem Band. Auf jeder Seite erzählen wenige Textabschnitte und große, farbige Bilder spannende Geschichten von schrecklichen Ungeheuern, gruseligen Gespenstern, gemeinen Seeräubern und gefährlichen Bären, denen von mutigen Kindern der Kampf angesagt wird.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina hat einen Ferienjob in der fremden großen Stadt und ist auf Zimmersuche. Dabei gerät sie in eine alte Villa, deren Bewohner dort in einer WG leben. Ihre anfängliche Begeisterung weicht der Erkenntnis, dass sie sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Sie schwebt in Lebensgefahr und wäre beinah Opfer einer Intrige geworden.

Crow, St.

Verflucht

Drus Leben ist alles andere als normal: Mit ihrem Vater reist sie quer durch Amerika auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und ähnlichen Wesen. Als ihr Vater eines Tages selbst als Zombie von einem Einsatz nach Hause zurückkommt, weiß Dru, dass sie in großer Gefahr schwebt. Jemand hat es offenbar auch auf sie abgesehen. Ihre einzige Unterstützung sind Graves, ein Mitschüler mit eigenen Geheimnissen, und der mysteriöse Christophe. Doch wem von beiden kann Dru wirklich vertrauen?