Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Antonia die mit den Pferden flüstert

Für Antonia gibt es nichts Schöneres, als auf dem Rosenburghof zu leben. Den frühen Verlust ihrer Mutter kompensiert sie durch ihre Nähe zu Pferden und den ehrgeizigen Traum, eine genauso erfolgreiche Springreiterin zu werden, wie es ihre Mutter war. Als das temperamentvolle Pferd Elfentanz auf den Rosenburghof kommt, spürt Antonia sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Nur Antonia darf ihn berühren denn sie hat die Gabe, mit ihrer Stimme die wildesten Pferde zu beruhigen.

Angleberger, Tom

Horton Halfpott oder das teuflische Geheimnis von Schloss Eigenbrötl

Lady Luggertuck herrscht mit strenger Hand auf Schloss Eigenbrötl. Doch als sie eines schönen Tages weich wird und ihr Korsett lockert, passieren die wunderlichsten Dinge. Der Luggertuck’sche Familienschatz verschwindet! Küchenjunge Horton und seine Freunde, die Stallburschen Beulchen, Mehltof und Makelchen versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen, da der engagierte Detektiv Sir Portnoy St. Pomfritt nicht recht bei der Sache zu sein scheint.

Guderian, Claudia; Guhe, Irmtraud

Englisch - keine Hexerei

Ein heftiger Sturm wirbelt die kleine Hexe Huckla nach England. Dort lernt sie ihre englische Hexenkollegin Witchy kennen und staunt nicht schlecht über ihre neue Freundin: Witchy kennt unglaubliche Zaubertricks, isst am liebsten gelben Fisch mit blauen Pommes und schlägt Huckla schließlich sogar einen kleinen Hexenritt ins Weltall vor. Ein spannendes Hörspiel auf 2 Audio-CDs. Für Kinder im Vor- und Grundschulalter. 400 englische Wörter lernen - ganz einfach beim Zuhören.

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

Erkert, Andrea

Das Tischspiele-Buch

Einfache und schnell umsetzbare Spiele am Tisch bietet dieses Buch in Hülle und Fülle für Kinder von 4-12 Jahren. Ob in der Familie, im Kiga, in der Grundschule oder der Kindergruppe,- für alle ist etwas dabei. In sieben Kapiteln mit jeweils 16-18 Spielideen geht es um Themen wie Förderung der Sinne, rund um Sprache und Schrift, Spiele mit Zahlen, Mengen, Formen und Farben, Förderung der Grob- und Feinmotorik, Musizieren, Lauschen, Tanzen, Förderung der Kreativität und der Fantasie.

Hoffart, Nicole

Meine liebsten Geschichten. Spannende Geschichten mit Bob, Thomas und Caillou

Drei Geschichten in einem Bilderbuch: Während Baumeister Bob und sein Team Baggi nach einem schlimmen Unwetter alle Hände voll zu tun haben, müssen die Lokomotiven Thomas und Percy unter plötzlichem Wassermangel auf der Insel Sodor leiden: So dürfen sie sich nur einmal am Tag waschen! Und der kleine Junge namens Caillou macht die Erfahrung, dass auch verregnete Tag ganz spannend sein können.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? Spur des Bösen

Dieser Sammelband umfasst die drei Titel: Diamantenschmuggel, Die Spur des Raben, Insektenstachel. In bewährter Manier lösen Justus, Peter und Bob spannende Kriminalfälle, die sich immer um den Diebstahl wertvoller Gegenstände drehen.

Pfeiffer, Boris

Die verhexte Achterbahn

In Rocky Beach ist Jahrmarkt. Justus, Bob und Peter melden sich als Helfer bei Mr. Eight. Nach einem harten Arbeitstag dürfen sie dann die erste Fahrt mit der alten Holzachterbahn machen. Doch die spinnt und fährt plötzlich rückwärts und die drei ??? beobachten, wie Mr. Eight verhaftet wird. Bei ihm wird ein gestohlener Juwel gefunden. Schnell ist klar, dass die Polizei falsch liegt und die drei ??? Mr. Eight retten müssen.

Holtei, Christa

Das Buch mit dem Karfunkelstein - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Erlenburg, Herbst 1390: Das Buch mit dem Karfunkelstein ist weg! Und wer wird des Diebstahls bezichtigt? Ausgerechnet Paul, der erst seit ein paar Wochen im Kloster ist und dessen Familie dem Kloster das wertvolle Buch gestiftet hat. In seiner Not wendet sich Paul an seine Freunde. Doch die Ermittlungen nach dem wahren Täter erweisen sich als doppelt schwierig, denn ins Kloster darf keiner hinein und keiner hinaus ...