Ende, Michael

Die Zauberschule und andere Geschichten

Das Buch enthält 19 Geschichten von Michael Ende mit jeweils unterschiedlichem Inhalt und Charakter.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Die “Wunderzwillinge” Leonie und Laura sehen sich sehr ähnlich. Doch Leonie ist sehr sportlich und klettert am liebsten Häuserwände hoch, während es Lauras größter Wunsch ist, Geheimagentin zu werden. Lauras detektivische Tätigkeiten und Leonies impulsive Reaktionen bringen die Beiden immer wieder in größte Schwierigkeiten, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und mancher Fall entwickelt sich dann doch ganz unerwartet...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Sammelband mit 3 Detektivabenteuern der Zwillinge Laura und Leonie: Band 1: Der unheimliche Mieter, Band 2: Das ganz grosse Ding, Band 3: Die fiese Falle.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics

18 Comicgeschichten rund um die Redaktion der Schülerzeitung “Wadenbeißer”

Tielmann, Christian

Der Fall Einstein

Die Freunde Birke, Morten und Smut lösen gemeinsam mit Professor Bernstein vom Forensischen Institut außergewöhnliche Kriminalfälle. Im Fall Einstein bittet sie ein alter Freund von Professor Bernstein um Hilfe. Er ist Gründer einer Fabrik für Elektroautos. Eines dieser Autos ist an einer Ladestation ausgebrannt. Das Team um Professor Bernstein hat nun den Auftrag herauszufinden, ob es sich um Brandstiftung handelt und wer als Täter in Frage kommt.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...

Weber, Annette

Dognapping-Hundeentführung und Tracking Horse Thieves - Pferdedieben auf der Spur

Zwei Kriminalfälle mit deutschen Erzählpassagen und englischen Dialogen. Zweisprachige Kinder ermitteln bei Hundeentführungen und bei einem Pferdediebstahl.

Brezina, Thomas C.

Das Wesen aus der Teufelsschlucht

Die vier Freunde der Knickerbocker- Bande nehmen an einem Abenteuerferiencamp von Onkel Wicky auf dem Lande teil. Schon bei ihrer Ankunft werden die Kinder von einem unheimlichen Wesen aus der nahe gelegenen Teufelsschlucht angegriffen. Was oder wer steckt dahinter? Die Ferienkinder sind in heller Aufruhr, aber die Bande behält einen kühlen Kopf und beginnt zu ermitteln. Was verbergen die geheimnisvollen Betreuer? Auch Onkel Wicky verhält sich seltsam.

Hagemann, Karin

Das Geheimnis des Raben

Die elfjährige Fritzi braucht Geld, da sie als Gitarristin einer Band endlich eine E-Gitarre benötigt, die ihr Vater ihr nicht kaufen will. Sie nimmt deshalb an einem Wettbewerb teil, bei dem ein Krimi zu einem Bild, das im Frankfurter Städel Museum hängt, geschrieben werden soll. Dabei stößt sie mit ihren Freunden Klara und Bruno auf die Spur von Kunstfälschern. Die Drei geraten in ein spannendes Abenteuer, bei dem auch Fritzis vor zehn Jahren verschwundene Mutter eine zentrale Rolle spielt.

Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Aufgrund eines Fehlers der Schulsekretärin werden die eigentlich gar nicht so schlauen Schüler Raggi und Anna Lisa in einen Ferienkurs für “Superintelligente” eingeladen. Dieser wird von einer Firma gesponsert. Schon bald durchschauen die Kinder mit ihren Gruppenmitgliedern Magga und Arnar, dass der Chef dort zwielichtige Geschäfte betreibt. Durch allerlei Missgeschicke gepaart mit Intelligenz und Mut gelingt es den Kindern, ihm das Handwerk zu legen.