Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Top Secret Edition

"Die drei ??? - Top Secret" umfasst drei bislang unveröffentlichte Romane der bekannten Detektive Justus, Bob und Peter aus den Jahren 1986, 1989 und 1991.

Riordan, Rick

Die letzte Göttin

Hoch über dem Empire State Building befindet sich heute der Sitz der griechischen Götter, der Olymp. Doch er ist bedroht. Kronos, der Herrscher der Titanen, will wieder die Herrschaft über die Welt an sich reißen. Percy, ein Teenager aus New York, verbringt den Sommer im Camp Half-Blood, denn er ist wie die anderen Campbewohner ein Halbgott - sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Wird er mit seiner besten Freundin Annabeth, dem Satyr Grover und den anderen Freunden Kronos aufhalten können?

Zitelmann, Anulf

Ketzer - Schwestern

Wir befinden uns im 12. Jahrhundert. Die Zwillingsschwestern Kathie und Ina wachsen als Waisenkinder im Schwesternhaus St. Sixtus in Regensburg auf. Sie sind innig miteinander verbunden, obwohl sie ganz unterschiedlich begabt sind. Kathie arbeitet im Garten und Ina erledigt Schreibarbeiten für die Schwesternschaft. Die geheime Abschreibearbeit an einer Ketzerschrift bringt ihr beschauliches Leben in Gefahr, denn es beginnt die von Papst und Kaiser befohlene Inquisition.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe - für Kinder erzählt

Gefährliche Berufe üben eine große Faszination auf Kinder aus. Wer hat als Kind nicht davon geträumt einmal als Feuerwehrmann oder -frau Menschenleben zu retten, Stuntman, Hochseilartist oder Rennfahrer zu sein? Mit eindrucksvollen Fotos und informativen Texten werden 32 aufregende Berufe vorgestellt, bei denen der tägliche Nervenkitzel garantiert ist. Authentische Statements von “Augenzeugen” geben Einblicke in die wirklichen Gefühle dieser Menschen.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.