Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Allert, Judith

Vampirgeschichten

Vampirgeschichten faszinieren viele Kinder schon lange. So erleben sie mit dem Vampirmädchen Radegunde, das sich ganz bunt anzieht und dadurch Freunde findet, lustige Abenteuer. Auch einen ganz winzigen Vampir, der für eine Mücke gehalten wird, lernen sie kennen. Es geht um Blutwurstbrot, Spinnenbeine und um das Lieblingsessen vom Wackelzah - Vampir. Was das wohl sein mag?

Corrigan, Eireann

Die Komplizin

Ein spannender Roman um einen raffinierten Plan, der langsam außer Kontrolle gerät......

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber kurz vor Weihnachten ist Roswitha mit ihren Eltern über ihm eingezogen. Und plötzlich ist sich Eddie gar nicht mehr sicher. Zu viele merkwürdige Dinge passieren.

Haas, Meike

Milena und die tollste Schule der Welt

Milena, ein zehnjähriges Mädchen, geht in eine neue Schule und das ohne ihrer besten Freundin. So schmiedet sie einen verwegenen Plan, um von der Schule geworfen zu werden. Aber es entwickelt sich alles ganz anders. Sie lernt neue Freunde kennen, bekommt die Hauptrolle in der Theater-AG und macht die Bekanntschaft mit Frau Yühsal. Aus dem schüchternen Mini-Mäuschen entwickelt sich eine sebstbewusste und sehr verständige Milena, die doch ganz froh ist, an der Schule bleiben zu dürfen.

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Hoffman, Mary

Die Farben desTeufels

Ort der Handlung ist die italienische Stadt Perugia im 14. Jahrhundert. Silvano ist der einzige Nachkomme derer vonMontacuto, einer wohlhabenden, einflußreichen Familie in Perugia. Silvano macht einer verheirateten Frau den Hof und gerät dadurch in eine äußerst gefährliche Situation, der er sich nur durch Flucht hinter die schützenden Klostermauern entziehen kann. Aber auch dort ist es nicht so sicher, wie er es sich erhofft hat. Für den jungen Mann beginnen aufregende Zeiten.

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist nicht so wie andere 12- bzw. fast 13-Jährige: Er ist ein Außenseiter und hat Probleme, sich Autoritäten unterzuordnen, was ständiger Ärger in der Schule zur Folge hat. Zusammen mit seiner Mutter, die jedwede Technik verabscheut, lebt er abgeschieden auf einem alten Hof. Doch dann passiert etwas, dass sein ganzes Leben auf den Kopf stellt: Seine Mutter wird ermordet und ein weiterer Anschlag wird auf ihn verübt.