Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Blomquist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Ein rätselhafter Einbruch

Semra, Carlo und Ben helfen ihrem Onkel Till gern bei Problemfällen im Alltag. Diesmal ist ihr Spürsinn bei der Suche nach einem Einbrecher gefragt. Das Besondere ist diesmal, dass nichts gestohlen wurde. Wird das Trio bei der Lösung des Falles erfolgreich mithelfen können?

Marx, André

Die 3 ??? - Geheimnis des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner. Mr Giggles bereitet ihr schlaflose Nächte, denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er durchs Haus und erschreckt die Bewohner. Weil das so nicht sein kann, denn Mr Giggles ist eigentlich nur eine Bauchrednerpuppe, gibt es Arbeit für die drei Detektive Justus, Bob und Peter. Hat sich wirklich ein böser Geist dieser Puppe bemächtigt oder ist das alles nur ein fauler Zauber? Das ist ein kniffliger Fall für die 3 ???

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Sáenz, Benjamin Alire

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Sal und seine Freundin Sam sind im letzten Schuljahr der El Paso High School. Bald beginnt das richtige Leben! Sal lässt uns an seinem bisherigen Leben teilhaben und damit an so vielen kleinen Dingen und an großen Gefühlen.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!