Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)

Bomann, Corinna

Clockwork Spiders

London 1888, in einer fantastischen Parallelwelt: Violet, Tochter von Lord Adair, experimentiert heimlich mit mechanischen und elektrischen Erfindungen und will auf keinen Fall einen der Langweiler heiraten, die ihre Eltern passend finden. Da geschehen unheimliche Morde, die Violet mit Hilfe ihres Butlers, eines ehemaligen Auftragskillers, aufklärt und damit die Königin rettet.

Freund, Peter

Die Stadt der vergessenen Träume

Was geschieht mit Träumen, die nicht länger geträumt werden? Kayun macht sich mit seiner Schwester auf, nach Seperanza, um das Geheimnis zu lüften. Dort ist es Saranya, die ein Geheimnis lüften möchte, das ihre Eltern ihr nicht preisgeben wollen. Und dann gibt es noch Traumfänger, vor denen man sich fürchten muss.

Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

Die 14-jährige Beatrice kommt auf ein Internat. Dort geschehen seltsame Dinge; man denkt an einen Poltergeist und Beatrice hat schlimme Alpträume, die mit der Geschichte des Ortes - früher war am Platz des Internat-Neubaus ein Waisenhaus - zu tun haben. Bis sich alles auflöst, passiert noch sehr viel.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Das Mädchen Jo überlebt wie durch ein Wunder einen Sturm und wird von einem geheimnisvollen Schiff gerettet. Die Reise zur Insel der verlorenen Seelen beginnt...

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.