Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Die Mondwandlerin

Schon immer verwandeln sich - so die Geschichte im Buch - junge Frauen zu bestimmten Mondzeiten in sogenannte Werwölfe. Das Mädchen im Buch, das keinen Namen erhält, gehört dazu. Sie will sich diesem Schicksal entgegenstellen. Die Eltern bestellen die Dorfheilerin, die einen Rat weiß. Ein Umhang, ein Feuerstein, eine Schleuder und viel Vertrauen führen das Mädchen in einen Wettlauf mit der Verwandlung des Mondes, die mit ihrer eigenen Verwandlung einhergeht.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

McKay, Kirsty

Play2live

Ein Mörder, zwölf Spieler und absolute Schweigepflicht. So lauten die Regeln von "Killer", einem Spiel welches in dem Eliteinternat, auf das Cate geht, regelmäßig gespielt wird. Sie zählt dieses Mal zu den Auserwählten und nun heißt es den "Killer" zu finden, bevor man gekillt wird. Cates Alltag wird von nun an vom Spiel bestimmt, hinter jeder Ecke könnte der Mörder lauern. Doch schon bald wird aus spielerischer Drohung bittere Realität.

Art-thérapie. Mosaike und Azulejos

Das Malbuch enthält die verschiedensten Mosaike, die meist sehr filigran aufgebaut sind und jeweils eine symmetrische Anordnung besitzen, sodass gleiche Formen musterhaft mit dünnen Stiften ausgemalt werden können.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Die 13-jährige Katinka Kapteijn verliert früh ihre Mutter und sucht darum die Beziehung zur Nachbarin Linda, die eine bekannte Schriftstellerin ist. Katinka möchte gerne auch so schreiben können wie Linda. Was immer sie täglich erlebt, schreibt sie auf und fragt Linda, ob man es so formulieren kann.Dabei gibt ihr die Schriftstellerin sehr hilfreiche Anregungen. So wird aus dem, was Katinka erlebt, ein interessantes Buch, das sich mit den Erfahrungen in Katinkas Familie beschäftigt.