Osborne, Mary Pope

Die Feder der Macht

Philipp und Anne reisen mit ihrem Baumhaus ins Jahr 1861, weil sie dort dem Präsidenten der USA, Abraham Lincoln, eine Botschaft überbringen sollen, damit er sein Land aus einer Notlage retten kann. Nur über Umwege und mittels eines Zaubertranks kommen sie zu einer Feder, die sie zur Lösung ihrer Probleme benötigen. Als sie wieder zu Hause sind, lesen sie noch mehr über die amerikanische Geschichte nach und können ihr bequemes Leben in der Jetztzeit richtig schätzen lernen.

Larwood, Kieran

Freaks in geheimer Mission

London, 1851, das Jahr der legendären Weltausstellung im Chrystal Palace: Sheba, ein ""Wolfsmädchen"", fristet ihr Dasein als Attraktion in einer kümmerlichen ""Freakshow"" im viktorianischen England. Als sie an einen Londoner Freakshowbesitzer verkauft wird, geraten sie und ihre neuen Kollegen in eine abenteuerliche Geschichte um verschwundene Kinder und Monster-Apparaturen. Am Ende hilft das Sheba sogar, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Mit Hilfe eines Raumzeitgleiters reisen das Urmel und seine Freunde in die Urzeit und erleben die spannendsten Abenteuer. Ganz nebenbei vermitteln sie dabei gut verständliches Hintergrundwissen zur Evolution, das allen Kindern Freude bringt.

Kunz, Gunnar

Lagunenrauner

Ein spannendes historisch-fantastisches Buch, das die geheimnisvolle Stimmung der Stadt Venedig aufgreift und nutzt.