Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Das Schreiben eines Nächtebuchs ist für Vampire streng verboten. Deswegen durfte niemand, auch nicht Rüdiger von Schlotterstein, Annas größerer Bruder, bislang lesen, was sie aufgeschrieben hat. Auch für seinen Menschenfreund Anton Bohnsack wäre das zu gefährlich. Und was passieren würde, wenn der große Bruder Lumpi und die Großmutter Sabine, die Schreckliche davon erfahren würden, was Anna alles erlebt hat und denkt, will sie sich gar nicht erst ausmalen.

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Abenteuer: Wanda - wahnsinnig berühmt / Wandas wilde Helden

Wanda und ihre Freunde kämpfen gegen die Mädchenhasserbande und gegen große und kleine Katastrophen, wie Lehrer, zickige Mitschülerinnen, doofe Erwachsene, die nichts checken und vieles mehr. Zuerst gerät Wanda wegen ihrer forschen und natürlichen Art in den Strudel eines Castings, was das Letzte ist, das sie machen will. In der zweiten Geschichte wollen die Mädchenhasser die erlittene Niederlage rächen und fast gelingt das auch. Aber am Ende haben Wanda und ihre Freunde wieder gewonnen.

Agthe, Kupfer/

Rettet Raffi

Der Goldhamster Raffi ist ein Geschenk von Sammy’s Vater, bevor der als Arzt nach Afghanistan ging. Eines Tages wird Raffi plötzlich schwer krank. Als er dann noch von Rocky, dem Gangster, entführt wird, gerät Sammy in eine gefährliche und spannende Situation nach der anderen. Viele Abenteuer, die ihn fast ans Ende seiner Kraft bringen, meistert er alleine, aber zum Schluss helfen alle zusammen, den Hamster zu retten.

Kupfer, Bettina

Rettet Raffi!

Der achtjährige Sammy leidet unter der Trennung von seinem Vater, der sich als Arzt in Afghanistan engagiert und sich eine Auszeit von der Familie genommen hat. Zum Trost hat er zum Abschied den Fußball spielenden Hamster Raffi bekommen. Doch der bereitet zusätzliche Sorgen: erst muss er eine lebensgefährliche Operation über sich ergehen lassen und dann wird er auch noch von einem Gangster entführt. Sammy erlebt eine nervenaufreibende Suche quer durch Hamburg. Wird er Raffi je wiedersehen?

Blanck, Ulf

Geisternacht

In “Nacht unter Wölfen” werden “Die drei ??? Kids” mit einem gefälschten 10-Dollarschein entlohnt und schon befinden sie sich mitten in einem Falschgeldskandal. Aber wer bringt die Blüten in Umlauf ? In “Geisterjäger” spukt es in einem alten Haus, doch Justus, Peter und Jonas glauben nicht an Gespenster. Mutig suchen sie nach einer Erklärung. Will jemand nicht, dass das Haus verkauft wird? In “Nacht im Keller” wird Kommissar Reynolds eines Diebstahls beschuldigt. Möchte jemand seinen Posten?

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

Neue Abenteuer erwarten das Team von der Schülerredaktion “ Die Wadenbeißer “ an der Eichenschule und alle lesebegeisterten Hobbydetektive, denn auch der zweite Band der Geolino-Erlebniswelt bietet wieder eine Menge, nämlich genau 18 neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Spannung , Witz und Knobeleien unter anderem beim Kleiderdiebstahl am Badesee, bei der Schmierseifensabotage der Schulband oder der “Eiszeit” auf dem Schulhof...

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Heidelbach, Nikolaus

Prinz Alfred

Prinz Alfred, der jugendliche Protagonist aus der Stadtwohnung, schwänzt die Schule und fährt missmutig gelangweilt mit dem Roller, seinem Streitross, los, um seine schlechte Laune an der Umwelt auszulassen. Doch da trifft er auf seinen Schwarm Elfi.

Bosch, Pseudonymous

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Was ist zu wenig für einen, genau richtig für zwei und zu viel für drei? Um die Antwort dieser Frage geht es in diesem Buch. Nämlich um ein Geheimnis. Der Fund der "Symphonie der Düfte" ist der Anfang eines unglaublichen Abenteuers um einen verschwundenen Zauberer zu suchen. Die beiden Helden, Kassandra und Max-Ernest (Namen geändert), machen sich auf den Weg hinein in eine Welt, die unwirklich zu sein scheint. Oder ist sie etwa doch Realität?

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.