Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Angriff des Triceratops

Wieder werden wir in Band drei in die Welt von Dino Terra gezogen. Die Siedlung ist in Gefahr, die Zäune wurden sabotiert und die Dinosaurier können in die Welt der Menschen eindringen. Chaos bricht in der Stadt aus - nichts ist mehr sicher, da die Urzeittiere auf der Suche nach Futter sind. Neben der dringenden Suche nach einer technischen Lösung müssen die drei Freunde Raffael, Laurin und Elena auch noch mit einem Triceratops im Einkaufsladen kämpfen.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

T-Rex-Alarm

Dino Terra im Jahr 2050: Ein neuer Planet, der 2040 erst entdeckt und besiedelt worden ist, ist die Heimat von Dinosauriern. Ein neu eingerichteter Dino-Park soll Besucher von der Erde anlocken und die Erforschung der Saurier erleichtern. Die Freunde Raffael, Elena und Laurin leben dort und werden in ein erstes Abenteuer verstrickt: Im T-Rex-Gehege werden vor der Eröffnung Eier gestohlen, eine spannende Jagd beginnt.

Kupfer, Bettina

Rettet Raffi!

Der achtjährige Sammy leidet unter der Trennung von seinem Vater, der sich als Arzt in Afghanistan engagiert und sich eine Auszeit von der Familie genommen hat. Zum Trost hat er zum Abschied den Fußball spielenden Hamster Raffi bekommen. Doch der bereitet zusätzliche Sorgen: erst muss er eine lebensgefährliche Operation über sich ergehen lassen und dann wird er auch noch von einem Gangster entführt. Sammy erlebt eine nervenaufreibende Suche quer durch Hamburg. Wird er Raffi je wiedersehen?

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Bei einem Autounfall fern ihrer Heimat wird das Mädchen Abby schwer verletzt. Ihr Hund Tam wird aus dem Wagen geschleudert und bleibt verschwunden. Abby trauert und möchte nach ihm suchen. Ihre Eltern glauben nicht daran, dass der Hund noch lebt und können aus finanziellen Gründen nicht viel zu einer Suche beitragen. Tam macht sich auf den Weg nach Hause und erlebt viele Abenteuer.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.